Samstag, 31. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Chemnitz 30.08.2013 (2)


Chemnitz

OT Gablenz – Sechs Kellereinbrüche …

(As) … wurden der Polizei am Freitag gemeldet. Eindringlinge waren in einem Wohnhaus in der Clausstraße zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 10.30 Uhr, zugange. Sie hinterließen aufgebrochene und zerstörte Kellertüren, teilweise wurden diese auch aus den Angeln gehoben. Was die Unbekannten im Einzelnen gestohlen haben, kann noch nicht gesagt werden. Fest steht aber, dass die Reparatur der hinterlassenen Schäden wohl mit etwa 1 500 Euro zu Buche schlagen wird.

OT Altchemnitz – VW aufgebrochen

(As) Unbekannte brachen in der Nacht zu Freitag das Schloss eines VW Passat auf. Der nicht zugelassene Gebrauchtwagen war auf einem Gelände eines Autohandels in der Bruno-Salzer-Straße abgestellt. Aus dem Pkw nahmen die Diebe vier Winterreifen mit, die auf der Rücksitzbank lagen. Außerdem machten sich die Diebe offensichtlich am Kabelbaum des Fahrzeugs zu schaffen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf ca. 150 Euro. Der Wert der gestohlenen Reifen wird mit ebenfalls etwa
150 Euro angegeben. Wie die Eindringlinge auf das Gelände des Autohandels gelangten, ist noch nicht bekannt.

OT Gablenz – Kupferdiebe unterwegs

(As) Wie der Polizei am Freitag gemeldet wurde, machten sich Unbekannte zwischen Donnerstag, 12.30 Uhr, und Freitag, 10.30 Uhr, an der Kirche in der Bernhardstraße zu schaffen. Sie entwendeten insgesamt etwa drei Meter Kupferfallrohr im Gesamtwert von ca. 400 Euro.

OT Schloßchemnitz - Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

(Fi) Ein auf der Leipziger Straße in Richtung Stadtzentrum fahrender Ford Fiesta fuhr am Freitag, gegen 8.20 Uhr, ca. 50 Meter vor der Einmündung Bürgerstraße auf einen vorausfahrenden Skoda Fabia (Fahrerin: 42) auf. Der Skoda wurde infolge des Aufpralls noch auf einen Dacia Lodge (Fahrerin: 51) geschoben. Die 33-jährige Fahrerin des Ford und die Fahrerin des Skoda erlitten leichte Verletzungen. Der insgesamt entstandene Sachschaden beträgt ca. 7 000 Euro.

OT Borna-Heinersdorf - Crash auf der Kreuzung

(Fi) Gegen 7.30 Uhr bog am Freitag der 63-jährige Fahrer eines VW Golf vom Dammweg nach links in die Blankenburgstraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten Pkw BMW. Der 40-jährige BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereiche Rochlitz/Döbeln

Geringswalde/Rochlitz/Waldheim – Bäckerläden heimgesucht/Mercedes Sprinter wiedergefunden

(SP) Gleich zwei Einbrüche in Bäckerläden wurden der Polizei in Rochlitz am Freitagmorgen bekannt.
In Geringswalde waren unbekannte Täter in der Zeit von Donnerstag,
19 Uhr, bis Freitag früh, 4.40 Uhr, in einen Einkaufsmarkt in der Waldstraße eingedrungen. Sie fanden von einer in dem Markt ansässigen Bäckerei den Fahrzeugschlüssel eines Mercedes Sprinter und entwendeten das Fahrzeug. Nach dem Bäckereifahrzeug wurde die Fahndung ausgelöst. Der Wert des Mercedes wird auf ca. 60.000 Euro beziffert. Angaben zur Höhe des hinterlassenen Sachschadens konnten noch nicht gemacht werden.
Etwa eine Stunde später, gegen 6 Uhr, stellte dann eine Mitarbeiterin (36) eines Bäckereigeschäftes in einem Einkaufsmarkt in der Poppitzer Straße in Rochlitz fest, dass sich Unbekannte in den Räumen des Bäckerladens zu schaffen gemacht hatten. Sie suchten in mehreren Schränken nach Brauchbarem. Sie fanden ein paar Euro Bargeld und entwendeten dieses. Auch hier liegen noch keine Angaben über den hinterlassenen Sachschaden vor.
Ob die beiden Einbrüche miteinander im Zusammenhang stehen, müssen die Ermittlungen ergeben.
Gegen 11.45 Uhr stellten zwei Passanten (nähere Angaben liegen der Pressestelle noch nicht vor) den am Morgen in Geringswalde gestohlenen Mercedes Sprinter in Waldheim in der Hauptstraße fest und teilten dies der Polizei mit. Die Ermittlungen, der Einsatz eines Fährtenhundes und die kriminaltechnische Untersuchung des Fahrzeugs wurden eingeleitet und dauern an.

Revierbereich Döbeln

Leisnig/OT Leuterwitz – Kollision

(SP) Am Freitag, gegen 6.35 Uhr, befuhr der 25-jährige Fahrer eines Pkw VW die S 31 in Richtung Baustelle in der Straße K 7545. Ein in der Dorfstraße fahrender, von rechts kommender VW Passat (Fahrer: 53) kollidierte mit dem vorfahrtsberechtigten Fahrzeug des 25-Jährigen. Beide Fahrer blieben beim Unfall unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 6 000 Euro.

Revierbereich Freiberg

Brand-Erbisdorf – Skoda entwendet

(SP) Mit der Medieninformation Nr. 463 vom 30. August 2013 berichtete die Polizei bereits über den Diebstahl eines Skoda Octavia in der Straße Am Goldbachtal in der Zeit vom 29. August 2013, 21 Uhr, bis Freitag, 5.15 Uhr. Gegen 7.50 Uhr wurde bekannt, dass nicht weit von der Straße Am Goldbachtal ein weiterer Skoda Octavia gestohlen wurde. Dieser stand seit kurz nach Mitternacht bis gegen 7.15 Uhr in der
Dr.-Wilhelm-Külz-Straße. Nach dem Skoda mit Fürther Kennzeichen wird gefahndet. Angaben über den Wert des Pkw liegen der Pressestelle derzeit nicht vor.

Revierbereich Rochlitz

Burgstädt – Buntmetalldiebe unterwegs

(SP) In der Zeit von Donnerstag, 20 Uhr, bis Freitag, 6 Uhr, machten sich unbekannte Täter an einem Haus in der Friedrich-Marschner-Straße zu schaffen. Sie entwendeten an mehreren Stellen insgesamt ca. zehn Meter Kupferfallrohr im Wert von rund
300 Euro. Sachschaden hinterließen die Diebe nicht.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Stollberg

Thalheim – Junge im Krankenhaus

(He) Ein knapp vier Jahre alter Junge fuhr am Freitag, kurz nach 9 Uhr, mit seinem Laufrad impulsiv auf die Fahrbahn der Zwönitztalstraße. Ein Kleintransporter erfasste mit dem Hinterrad das Laufrad, woraufhin der Junge stürzte. Die Mutter des Jungen hatte mit dem Kind am Fahrbahnrand gestanden. Das Kind wurde vorsorglich in einem Krankenhaus aufgenommen. Schadensangaben und nähere Angaben zum Transporter bzw. Alter des Fahrers liegen noch nicht vor.


Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen