Montag, 26. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Chemnitz 26.08.2013


Chemnitz

Borna-Heinersdorf – Randalierer gestellt

(As) Ein 31-Jähriger wurde am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, beim Diebstahl von drei Flaschen Bier in einer Tankstelle in der Leipziger Straße beobachtet und vom Personal angesprochen. Daraufhin bezahlte er zwei Flaschen, nahm diese mit und ließ das dritte Bier im Shop zurück. Als er aufgefordert wurde, das Tankstellengelände zu verlassen, fing der Mann an zu randalieren und warf verschiedene Gegenstände auf den Boden. Schließlich verließ er die Tankstelle, schlug dabei aber auf einen Kunden (64) ein, wodurch dieser stürzte und leicht verletzt wurde. Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, die zufällig an der Tankstelle waren, konnten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 31-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab gegen 17.30 Uhr einen Wert von 2,26 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt.

Stadtzentrum – Crash beim Linksbabbiegen



(Ki) Beim Linksabbiegen vom Getreidemarkt in die Theaterstraße kam es am Sonntagabend, kurz nach 22 Uhr, zu einem Crash. Ein Opel-Fahrer (21) hatte offenbar einen auf der Theaterstraße in Richtung Falkeplatz fahrenden, vorfahrtberechtigten Fiat (Fahrerin: 45) nicht beachtet und ist ihm in die Seite gefahren. Die Fiat-Fahrerin trug leichte Verletzungen davon. Etwa 6 000 Euro machen die Schäden an beiden Autos aus.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Reinsberg – Werkzeuge entwendet

(SP) Am Sonntag, gegen 9.30 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in einem Schuppen in der Talstraße zugange waren. Sie brachen eine Tür auf und entwendeten einen Mähbalken, verschiedene Elektrowerkzeuge und ein Schweißgerät. Das Schweißgerät wurde in der Nähe des Schuppens wieder aufgefunden. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 2 000 Euro. Sachschaden hinterließen die Unbekannten in Höhe von ca. 20 Euro.

Frauenstein – Motorradbesatzung leicht verletzt

(Ki) Der Fahrer (42) eines Motorrads BMW und seine Sozia (47) sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf dem Markt leicht verletzt worden. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Renault (Fahrer: 81) die verlängerte Wassergasse entlang, um auf die S 184 in Richtung Teplitzer Straße aufzufahren. Dabei kollidierte das Auto mit dem von links kommenden, vorfahrtberechtigten Motorrad. Die Sachschäden an den beiden Fahrzeugen beziffern sich auf insgesamt rund 6 000 Euro.

Revierbereich Mittweida

Flöha – Firma heimgesucht

(SP) Unbekannte Täter suchten in der Zeit von Samstag, 14.30 Uhr, bis Sonntag,
12 Uhr, eine Firma in der Heinrich-Heine-Straße heim. Sie rissen das Schloss der Eingangstür zu einem Bürogebäude heraus und gelangten so ins Innere. Sie durchwühlten alles nach Brauchbarem. Nach bisherigen Feststellungen fanden die Eindringlinge ein paar Euro Bargeld. Über die Höhe des hinterlassenen Sachschadens liegen keine Angaben vor.

Mittweida – Der nicht funktionierende Rückstrahler …

(SP) … an einem Fahrrad und die Fahrweise des Radlers waren es, was Polizeibeamten des Reviers Mittweida in der Nacht zum Sonntag, gegen 1.30 Uhr, in der Hainichener Straße auffiel. Sie kontrollierten den 27-jährigen Biker und nahmen starken Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von
1,92 Promille. Es folgten die Anordnung einer Blutentnahme, die Sicherstellung des Drahtesels und eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Hainichen (Bundesautobahn 4) – Zwei Unfälle nacheinander

(Kg) In der Nacht zum heutigen Montag befuhr gegen 0.30 Uhr der 39-jährige Fahrer eines Pkw VW mit Autotransportanhänger die A 4 in Richtung Eisenach. Auf der Brücke über die Kleine Striegis, etwa 3,2 Kilometer vor der Anschlussstelle Hainichen, geriet der Pkw ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und blieb im linken Fahrstreifen entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro.
Unmittelbar darauf hielt der 34-jährige Fahrer eines Honda CR-V wegen des vorangegangenen Unfalls an. Der 31-jährige Fahrer eines Sattelzuges Scania erkannte dies offenbar zu spät, bremste stark und wich nach links aus. Dabei streifte der Auflieger den haltenden Honda. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro. Auch bei diesem Unfall wurde niemand verletzt.

Flöha – Wer stieß gegen Verkehrszeichen?/Zeugen gesucht

(Kg) Ein bisher unbekanntes Fahrzeug fuhr zwischen dem 23. August 2013, 18 Uhr, und dem 24. August 2013, 8 Uhr, gegen ein Verkehrszeichen (unebene Fahrbahn), an dem Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro entstand. Die Unfallstelle befindet sich in der Bahnhofstraße, etwa 10 Meter vor der Parkplatzzufahrt des Netto-Einkaufsmarktes, Fahrtrichtung Augustusburger Straße. Das unbekannte Fahrzeug könnte blau lackiert sein. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03727 980-0 nimmt das Polizeirevier Mittweida Hinweise entgegen.

Mittweida/OT Lauenhain – Unfallzeuge gesucht

(Kg) Am 22. August 2013, gegen 9.15 Uhr, hielt eine bisher unbekannte Frau auf dem Kaufland-Parkplatz an der Sonnenstraße einen Einkaufswagen offenbar nicht richtig fest, sodass dieser losrollte und gegen einen gegenüber parkenden blauen VW Passat rollte. Am Passat entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Die Frau stieg dann als Beifahrerin in einen Pkw VW mit Freiberger Kennzeichen und entfernte sich. Der Vorfall wurde durch einen älteren Mann beobachtet. Dieser wird gebeten, sich im Polizeirevier Mittweida unter Telefon 03727 980-0 zu melden.

Revierbereich Rochlitz

Penig – Audi gerammt/Zeugen gesucht

(Fi) Am Donnerstag (22. August 2013) hat ein unbekanntes Fahrzeug zwischen
15.30 Uhr und 16.10 Uhr auf dem Parkplatz des Grundstücks Mandelgasse 20 einen schwarzen Audi A6 gerammt. Der Schaden an dem Audi beläuft sich auf ca. 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne den Schaden zu melden. Die Polizei in Rochlitz bittet unter Tel. 03737 789-0 um Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug bzw. dessen Fahrer/-in.

Burgstädt – Parkplatzunfall/Zeugen gesucht

(Fi) Zwischen 16 Uhr und 17.35 Uhr ist am vergangenen Sonnabend auf dem Kauflandparkplatz in der Mittweidaer Straße ein unbekanntes Fahrzeug mit einem abgestellten weißen Pkw Nissan kollidiert. Der Schaden am Heck des Nissan beträgt ca. 400 Euro. Der Unfallverursacher verließ pflichtwidrig den Unfallort. Unter
Tel. 03737 789-0 bittet die Polizei in Rochlitz um Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug bzw. dessen Fahrer/-in.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Diebe erbeuteten Zigaretten und Bargeld

(He) Die Mitarbeiter eines Geschäfts in der Karlsbader Straße machten am Montagmorgen die Entdeckung, dass unbekannte Diebe am vergangenen Wochenende am Werk waren. Die Schiebetür hatte man aufgehebelt und Zigaretten im Wert von rund 300 Euro gestohlen. Außerdem griffen die Täter in eine Kasse und entwendeten daraus mehrere hundert Euro. Wie hoch der Schaden an der Tür ist, muss noch ermittelt werden.

Annaberg – Kind beim Rad fahren schwer verletzt

(Ki) Ein 11-jähriges Kind ist am Sonntagmittag beim Rad fahren gestürzt und schwer verletzt worden. Der 11-Jährige fuhr mit einem zwei Jahre Jüngeren auf der Großen Kirchgasse in Richtung Markt. Kurz vor dem Marktplatz bremste der vorausfahrende
9-Jährige. Der 11-Jährige fuhr auf seinen Vordermann auf, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Jungs waren ohne Radhelm unterwegs.

Revierbereich Aue

Schönheide – Aus dem Verkehr gezogen

(He) Polizeibeamte mussten am Sonntagabend, gegen 22.30 Uhr, auf der Hauptstraße eine 42-jährige Audi-Fahrerin aus dem Verkehr ziehen. Ein Atemalkoholtest hatte
1,82 Promille ergeben. Somit war die Fahrt zu Ende. Die Frau bekam eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Grünhain-Beierfeld – Moped verschwunden

(He) Zwischen 3 Uhr und 7 Uhr ist am Sonntag von der Bergstraße im Ortsteil Grünhain ein Moped Simson verschwunden. Das blaue Enduro-Moped war mit dem Lenkerschloss gesichert. Der Wert der „Simme“ wird auf rund 600 Euro beziffert.

Raschau-Markersbach – Unfallzeugen gesucht

(Kg) Auf der Oberbeckenstraße im Ortsteil Markersbach stieß am 24. August 2013, zwischen 14.45 Uhr und 17 Uhr, ein bisher unbekanntes Fahrzeug, möglicherweise ein weißer VW T4 oder T5, beim Ausparken, Rangieren oder Wenden gegen einen parkenden roten Skoda Fabia. Am Fabia entstand Sachschaden in Höhe von ca.
500 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Der weiße T4/T5 soll regelmäßig dort parken. Wer kennt den Nutzer? Unter Telefon 03771 12-0 nimmt das Polizeirevier Aue Hinweise entgegen.

Revierbereich Marienberg

Marienberg – Ins Schleudern gekommen …

(Ki) … war am Sonntagmittag, gegen 13 Uhr, ein BMW (Fahrer: 39) beim Abbiegen von der Lautaer Hauptstraße auf die K 8131 in Richtung Lauterbach. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Grundstücksumzäunung. Es entstand Sachschaden von insgesamt mehr als 5 000 Euro.

Revierbereich Stollberg

Zwönitz – Audi A3 und Renault Clio gestohlen

(He) In der Nacht zum Montag waren unbekannte Diebe auf dem Gelände eines Händlers in der Stollberger Straße. Abgesehen hatten sie es auf einen gebrauchten grauen Audi A3 und einen schwarzen Renault Clio. Beide Fahrzeuge sind sechs Jahre alt. Auch im Werkstattlager der Firma waren die Täter. Schadensangaben liegen noch nicht vor. Die Polizei hat die Fahndung nach den gestohlenen Autos eingeleitet.

Oelsnitz/Erzgeb. – Zweiräder gestohlen

(He) Ein schwarz/grünes Kinderfahrrad und ein rot/schwarzes Pocketbike wurden in der Nacht zum Sonntag aus einem Grundstück in der Grenzstraße gestohlen. Die gestohlenen Bikes haben insgesamt einen Wert von rund 240 Euro.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen