Freitag, 23. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 23.08.2013


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Rentner begeht Unfallflucht

Plauen – (AH) Ein 78-jähriger Autofahrer verursachte am Donnerstagnachmittag auf der Straße der Deutschen Einheit einen Unfall mit Personenschaden. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Rentner war mit seinem Opel Astra aus Unachtsamkeit über den Bordstein auf den Fußweg gefahren und hatte an einer Fußgängerampel einen Passanten erfasst. Der 51-jährige Fußgänger kam zu Sturz und zog sich Verletzungen zu, die im Vogtlandklinikum behandelt werden mussten. Der 78-Jährige hatte von alledem offenbar nichts mitbekommen und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Ein Zeuge des Unfalls verfolgte geistesgegenwärtig den Opel-Fahrer mit seinem Pkw und konnte ihn an der nächsten Kreuzung zu umkehren bewegen. An der Unfallstelle gab der sichtlich verwirrte Rentner den Beamten seinen Führerschein in Verwahrung.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Defekter Heuwender verursacht hohen Sachschaden

Crimmitschau, OT Gablenz – (AH) Eine Spur der Verwüstung zog ein 57-jähriger Trecker-Fahrer am Donnerstag im Lauenhainer Weg. Als er gegen 17:40 Uhr mit seinem Traktor und angehängtem Heuwender aus einem Grundstück auf die Fahrbahn auffuhr, löste sich wegen einem technischen Defekt ein Haltebolzen. Dadurch klappte der Ausleger des Heuwenders unkontrolliert auf und knallte gegen einen geparkten Pkw BMW. Anschließend wurden ca. 50 Meter Gartenzaun niedergerissen. Erst als das Gespann einen Telefonmast niedermähte und die Telefonleitung kappte, bemerkte der Trecker-Fahrer sein Missgeschick. Der Schaden summiert sich auf mehrere Tausend Euro.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.