Mittwoch, 21. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 21.08.2013

Unfall mit Folgen

Zwickau – Am Dienstagnachmitag ereignete sich Am Fuchsgraben ein Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen. Ein Pkw Audi fuhr in Richtung Planitzer Straße. Die 33 Jahre alte Fahrerin fuhr auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Suzuki auf und schob diesen auf einen Pkw Kia.
Durch den Aufprall wurde der 47-jährige Suzuki- Fahrer und die 25 Jahre alte Beifahrerin des Kia leicht verletzt. Der Unfallschaden beträgt 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Suzuki-Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Die amtlichen Kennzeichen gehörten nicht an das Fahrzeug, die Dienstsiegel und TÜF Plakette waren überklebt. Der Pkw ist nicht pflichtversichert.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Bus übersehen- zwei Verletzte

Zwickau – Am Dienstag, kurz vor 21 Uhr kollidierte auf der Kreuzung Crimmitschauer Straße/Kopernikusstraße ein Pkw Skoda mit einem Kleinbus Mercedes. Der Skoda befuhr die Jahnstraße in Richtung Kopernikusstraße und beachtete den vorfahrtsberechtigen Bus nicht. Dieser fuhr in Richtung Stadtzentrum. Durch den Aufprall wurde die 56 Jahre alte Skoda-Fahrerin schwer und eine 77-Jährige Insassin des Busses leicht verletzt. Der Unfallschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Einbruch in Einfamilienhaus

Hohenstein-Ernstthal, OT Wüstenbrand – Auf der Straße des Friedens wurde bei einem Haus die Terrassentür durch Unbekannte aufgehebelt. Der Einbruch ereignete sich in der Zeit von Sonntag bis Dienstag. Zum entstandenen Schaden können noch keine Angaben gemacht werden.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.