Dienstag, 20. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 20.08.2013

Unfallflucht

Zwickau - Am Montagnachmittag befuhr ein Pkw die Katharinenstraße in Richtung Nikolaistraße. Kurz vor der Einfahrt zum Parkhaus streifte das Fahrzeug einen abgeparkten Pkw Skoda, schob diesen auf einen ebenfalls abgeparkten Pkw VW Passat und verließ unerlaubt den Unfallort. Durch den Zusammenstoß verlor das Verursacherfahrzeug einen Teil seiner vorderen Stoßstange. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass dieses Teil zu einem Pkw Renault Laguna gehört. Der Unfallschaden beträgt 5.100 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/44580.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Büro aufgebrochen

Plauen – In der Zeit von Samstag bis Montag suchten Unbekannte eine
Firma auf der Liebknechtstraße heim. Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten die Diebe in die Räume der Firma ein, durchsuchten sie und hebelten einen Stahlblechschrank auf. Der konkrete Stehlschaden kann noch nicht angegeben werden. Es entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Gewalttätiger Ladendieb

Glauchau – Montagnachmittag wurde in einem Lebensmittelgeschäft auf der Sachsenallee ein Ladendieb gestellt. Der 25-Jährige verstaute Lebensmittel im Wert von 14 Euro in seinem Rucksack. Daraufhin wurde er nach dem Kassenbereich von einer Mitarbeiterin angesprochen. Es kam zu einer Rangelei. Ein weiterer Kunde eilte zu Hilfe und bekam vom Dieb eine Flasche Bier auf den Kopf geschlagen. Der 46- Jährige musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Täter konnte flüchten, ließ jedoch sein Diebesgut zurück.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.