Montag, 19. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 19.08.2013


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Einbruch in Landeskirchliche Gemeinschaft

Zwickau – (hje) Unbekannte drangen durch gewaltsames Öffnen eines Fensters in die Räume der Landeskirchlichen Gemeinschaft auf der Hegelstraße in Zwickau ein. Sie durchwühlten die Räume und Mobiliar und entwendeten Tontechnik im Wert von ca. 3.000 Euro. Es wurde ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro verursacht. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntagfrüh 4:30 Uhr bis 6 Uhr.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Einbruch in Einfamilienhaus

Crimmitschau – (hje) In ein im Ausbau befindliches Einfamilienhaus auf der Freundstraße in Crimmitschau wurde am Wochenende eingebrochen. Nach dem gewaltsamen Öffnen der Haustür begab sich der Täter in die Werkstatt und entwendete daraus u. a. einen Borhammer, einen Winkelschleifer, eine Kettensäge und einen Kasten Bier. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagabend 22 Uhr und Sonntagvormittag 10:30 Uhr. Derr Gesamtschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Schwerverletzter Fahrradfahrer

Hohenstein-Ernstthal, OT Wüstenbrand – (hje) Bei einem Verkehrsunfall auf der Schulstraße in Wüstenbrand erlitt ein 51-jähriger Fahrradfahrer lebensbedrohliche Verletzungen. Die Schulstraße hatte in Fahrtrichtung des Radfahrers leichtes Gefälle. Eine Zeugin bemerkte, dass er in Höhe der Einmündung zum Lindenhofweg sein Fahrrad so stark abbremste, dass er über den Lenker auf die Fahrbahn stürzte. Er trug keinen Schutzhelm. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in eine Chemnitzer Klinik.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.