Samstag, 31. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Görlitz 31.08.2013


„Blauer“ Mopedfahrer

Bautzen, OT Teichnitz und Oehna, Stauseestraße
31.08.2013, 02:50 Uhr

Einen Mopedfahrer wollten Beamte des Polizeireviers Bautzen in der Nacht zum Samstag kontrollieren. Dieser ignorierte jedoch sämtliche Haltesignale und setzte seine Fahrt unentwegt fort. In Oehna konnte er schließlich gestoppt werden. Als er zur Rede gestellt wurde, bemerkten die Beamten eine recht undeutliche Aussprache des 20-Jährigen. Da in dessen Atemluft auch ein „Hauch“ von Alkohol wehte und er zu einem Alkomattest nicht bereit war, muss jetzt durch einen Bluttest festgestellt werden, wieviel Alkohol er intus hatte. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt.

Landkreis Bautzen

Polizeireviere Bautzen/Kamenz/Hoyerswerda 

„Blauer“ Radfahrer

Bautzen, OT Ostvorstadt, Spittelwiesenweg
30.08.2013, 21:40 Uhr

Ein 29-Jähriger kam mit seinem Fahrrad auf dem Spittelwiesenweg zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Der durchgeführte Alkomattest gab Gewissheit – 2,68 Promille könnten zur Unfallursache beigetragen haben…


Einbruch in Mercedes-Autohaus

Kamenz, OT Bernbruch, Am Ring
29.08.2013, 18:00 Uhr bis 30.08.2013, 06:30 Uhr

Unbekannte Täter öffneten gewaltsam drei mit Vorhängeschlössern gesicherte Container und entwendeten aus diesen diverse Gartengeräte. Von einem auf dem Gelände abgestellten LKW zapften die Diebe etwa 200 Liter Diesel ab. Außerdem zerstörten sie bei einem PKW noch die Seitenscheibe und beschädigten den Innenraum des Fahrzeugs. Der Sachschaden wurde mit 2000 Euro, der Diebstahlschaden mit 3000 Euro beziffert. 

Mercedes „trifft“ drei abgestellte Fahrzeuge

Bischofswerda, OT Bischofswerda, Bahnhofstraße
30.08.2013, 09:20 Uhr

Der 82-jährige Fahrer eines PKW Mercedes war auf der Bahnhofstraße in Richtung Markt unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er hier nach rechts ab und beschädigte insgesamt drei am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 4000 Euro.

Landkreis Görlitz

Polizeireviere Görlitz/Zittau-Oberland/Weißwasser

Einbruch in Lagerhalle

Mücka, OT Mücka, Bautzener Straße
28.08.2013, 18:00 Uhr bis 30.08.2013 10:00 Uhr

Unbekannte Täter verschafften sich durch ein angekipptes Fenster Zugang zu einer Lagerhalle und entwendeten aus dieser insgesamt sechs Akkuschrauber der Marken Makita, Metabo und Bosch. Der Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro.

Fahrrad geklaut

Görlitz, OT Görlitz, Wilhelmsplatz
30.08.2013, 12:55 Uhr- 13:05 Uhr

Unbekannte entwendeten in den Mittagsstunden ein schwarzes Herrenrad der Marke „Bergamont Sponsor“. Für zehn Minuten hatte es der Besitzer hier abgestellt und eigentlich auch mittels Schloss gegen Diebstahl gesichert. Davon ließen sich die Langfinger jedoch nicht abbringen und eigneten sich das Rad im Wert von 250 Euro an.

Ohne Fahrerlaubnis in die Leitplanke gekracht

Herrnhut, OT Ninive, Oderwitzer Straße
30.08.2013, 21:10 Uhr

Ein 20-Jähriger befuhr mit seinem PKW VW Golf die Ortslage Ninive und prallte hier aus bislang ungeklärter Ursache in die Leitplanken. Bei der Unfallaufnahme mussten die Beamten feststellen, dass die am Fahrzeug angebrachten Kurzzeitkennzeichen bereits im Mai ihre Gültigkeit verloren hatten und somit kein Versicherungsschutz für das Fahrzeug bestand. Eine Überprüfung ergab weiterhin, dass der junge Mann auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, was eine weitere Strafanzeige nach sich zog.

S 51 entwendet

Löbau, OT Löbau, Theodor-Körner-Straße
30.08.2013, 07:15 Uhr – 14:00 Uhr

Unbekannte Täter entwendeten vom Parkplatz  des Berufsschulzentrums das gesichert abgestellte Kleinkraftrad S 51. Das Fahrzeug mit dem Versicherungskennzeichen 336 HSG hat einen Wert von etwa 800 Euro.

Im Rausch unterwegs

Weißwasser, OT Weißwasser, Berliner Straße
30.08.2013, 19:00 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle geriet ein Opel-Fahrer ins Visier der Beamten. Der Aufforderung, seinen Führerschein vorzulegen, konnte der 31-Jährige nicht Folge leisten, da er über ein solchen Dokument nicht verfügt. Als die Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugführers getestet wurde, kam ein weiteres Delikt ans Tageslicht. Vermutlich war der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs. Nach einem positiven Vortest wurde er daher zum Aderlass gebeten.

Verkehrsunfallgeschehen in der PD Görlitz

Stand: 31.08.2013, 05:00 Uhr




VKU
Verletzte
Tote
Polizeirevier Bautzen
16
6
-
Polizeirevier Görlitz
11
2
-
Polizeirevier Zittau-Oberland
5
-
-
Polizeirevier Kamenz
8
-
-
Polizeirevier Hoyerswerda
3
-
-
Polizeirevier Weißwasser
4
-
-
BAB 4
-
-
-
gesamt
47
8
-



Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen