Dienstag, 13. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 13.08.2013


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Unbekannter legt Feuer

Reichenbach – (km) Ein Unbekannter hat im Zeitraum von Freitag bis Montag im Haus der Vereine in der Fritz-Ebert-Straße Feuer gelegt. Durch die unverschlossene Eingangstür gelangte er in den Keller und zündete dort drei Papiertonnen an. Offenbar erloschen die Flammen von selbst und hinterließen verrußte Wände. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.
Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach zu melden, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Elektroroller gestohlen

Zwickau – (km) Am Montagnachmittag staunte ein 20-Jähriger nicht schlecht. Er hatte seinen Elektroroller über das Wochenende im Lunikweg angeschlossen. Als er gegen 14 Uhr zurückkehrte, war das Leichtkraftrad spurlos verschwunden. An dem silber und blau lackierten Roller war das Kennzeichen 155TES angebracht. Der Stehlschaden wird mit rund 500 Euro angegeben.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Mit 1,46 Promille gegen Wand geprallt

Werdau, OT Leubnitz – (km) Eine betrunkene Citroen-Fahrerin hat am Montagnachmittag auf der Westtrasse einen Unfall mit 7.300 Euro Sachschaden verursacht. In Höhe der Abfahrt nach Fraureuth bemerkte sie das Abbremsen einer Vorausfahrenden zu spät, versuchte noch auszuweichen und streifte den Außenspiegel des Suzuki. Schließlich prallte die 55-Jährige gegen eine Schutzwand und kam zum Stehen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.