Montag, 19. August 2013

Fahrradeigentümer gesucht in Görlitz




Fahrradeigentümer gesucht

Görlitz, Stadtgebiet
21.07.2013 - 28.07.2013

Die Polizei hat im Görlitzer Stadtgebiet in den vergangenen Monaten immer wieder Fahrräder sichergestellt, bei denen der Verdacht besteht, dass die Drahtesel möglicherweise bei einer Straftat erbeutet wurden. Die Schwierigkeit dabei ist jedoch oft, diese Zweiräder dem originären Besitzer oder einer konkreten Straftat zuzuordnen. Derzeit suchen die Ermittler auch die rechtmäßigen Eigentümer zu drei Mountainbikes:

Am 21. Juli hatte eine Streife im Stadtgebiet ein weißes Mountainbike Specialized Myka sichergestellt. Der Rahmen trägt graue Ornamente, an der Sattelstange ist ein schwarzes, mit Stoff ummanteltes Kettenschloss angebracht. Auffällig und Indiz für eine Straftat in diesem Fall ist die Tatsache, dass die Rahmennummer heraus geschliffen wurde.

Am 23. Juli war es ein rotes Mountainbike der Marke Hornet Dartmoor (Rahmennummer 7364J0120). Das Fahrrad hatte eine Streife an der Alex-Horstmann-Straße gefunden. Dort stand es herrenlos und unangeschlossen.

Am 28. Juli stellte eine Streife ein schwarzes Mountainbike der Marke Felt Q500 sicher. Die Rahmennummer lautet S8HY05794024.

Leider sind die Fahrräder weder codiert, noch in den polizeilichen Systemen registriert oder als gestohlen gemeldet. Die Polizei sucht die rechtmäßigen Eigentümer der Mountainbikes oder Zeugen, die Hinweise zur Herkunft der Zweiräder geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Görlitz auch telefonisch unter 03581 650-524 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen (tk).

Quelle: PD Görlitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.