Montag, 5. August 2013

Fahndung nach Räuber mit Elektroschocker


Ebersbach-Neugersdorf, OT Ebersbach, Johann-Andreas-Schubert-Straße, Parkplatz Kaufland
29.07.2013, 18:35 Uhr

Wie bereits vergangene Woche vermeldet, hat ein dreister Räuber am Abend des 29. Juli versucht, auf dem Kaufland-Parkplatz in Ebersbach einen Audi A 4 zu stehlen. Dazu hatte er die 53-jährige Autofahrerin mit einem Elektroschocker attackiert und sie so kurzzeitig wehrlos gemacht. Der Täter scheiterte schließlich an der Automatikschaltung und dem Einschreiten von Passanten. Er floh ohne Beute.

Die Geschädigte beschrieb den Mann wie folgt:

-     etwa 170 cm groß
-     um die 30 Jahre alt
-     schlanke, gepflegte Gestalt
-     kurze, blonde Haare
-     helle Augen
-     zur Tatzeit bekleidet mit einem dunklen T-Shirt mit Aufdruck, dunkler Hose sowie einem dunkelgrauen Basecap.


Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun mittels Phantombild nach dem Räuber:

-     Wer erkennt den Täter auf der Abbildung wieder?
-     Wer kann Angaben zu seiner Identität machen?
-     Wer hat ihn vor oder nach der Tat gesehen?
-     Wer hat das Geschehen beobachtet?
-     Wer kann sonstige sachdienliche Angaben machen?


Hinweise nimmt das Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz (Tel.: 03581 468-224) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (sh)

Quelle: PD Görlitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.