Freitag, 9. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Görlitz 09.08.2013


Diebstahl von Kohlköpfen

Löbau, Neusalzaer Straße
08.08.2013, 20:00 Uhr

Einem Pärchen (w/53 und m/56) stand vermutlich der Sinn nach einer Kohlsuppe. Da sie selber kein Kraut zur Verfügung hatten, begaben sie sich, bewaffnet mit Küchenmessern, auf das Feld einer Gärtnerei in Löbau auf der Neusalzaer Straße. Hier ernteten sie zwei Kohlköpfe. Dabei wurden sie von einem Bürger beobachtet, welcher die Polizei verständigte. Es gelang ihm auch das diebische Pärchen, bis zum Eintreffen der Polizisten, festzuhalten. Das Fazit des Tages für die beiden fällt nicht besonders gut aus. Es gab keine Kohlsuppe, die Krautköpfe mussten abgegeben werden. Zudem ermittelt die Polizei wegen Diebstahl. Der Wert der Krautköpfe wurde mit ca. 4 Euro beziffert. Ob hier die Kohlsuppe aus dem berühmten Film des französischen Schauspielers Louis de Funes und seinen Kohlköpfen, Anreiz zu der Handlung war, ist nicht bekannt.


Radfahrer unter Alkoholeinwirkung gestellt

Bischofswerda, Bischofstraße
08.08.2013, 23:30 Uhr


Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in Bischofswerda auf der Bischofstraße ein Fahrradfahrer kontrolliert. Hierbei konnte starker Alkoholgeruch in der Atemluft des 39-Jährigen Radlers festgestellt werden. Die Polizeibeamten baten dann zum Alkoholtest. Dieser brachte ein Ergebnis von 2,52 Promille. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.