Freitag, 23. August 2013

Vermisste Holländerin nach Zeugenhinweis gefundenin Dresden



Landeshauptstadt Dresden

Vermisste Holländerin nach Zeugenhinweis gefunden

Zeit: 23.08.2013, gegen 18:30 Uhr
Ort: 01157 Dresden OT Omsewitz

Die seit gestern, 14:15 Uhr als vermisst gemeldete 73jährige holländische
Touristin Corry Dietvorst konnte nach einem Zeugenhinweis im Bereich
Dresden-Omsewitz festgestellt werden. Sie konnte wohlbehalten an ihre
Angehörigen übergeben werden.

Die Dresdner Polizei sucht nach der vermissten Corry Dietvorst (73) aus den Niederlanden. 



Bei der Frau handelt es sich um eine Touristin. Sie hielt sich mit ihrem Mann in Dresden auf. Gestern Nachmittag besuchten die beiden das Albertinum am Georg-Treu-Platz. Dort verlor sie ihr Lebensgefährte kurz aus den Augen. Seit dem wurde die Frau nicht mehr gesehen. 

Die Polizei suchte den Bereich nach der Vermissten ab. Dabei kam auch ein Spürhund zum Einsatz. Bislang konnte die Frau jedoch nicht wieder ausfindig gemacht werden. Die 73-Jährige ist aufgrund einer Erkrankung orientierungslos. 

Die Frau hat ein scheinbares Alter von 65 Jahren. Sie ist 162 cm groß, von schlanker Gestalt und hat braune Haare. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie ein gestreiftes Shirt über einer blauen Bluse, sowie eine blaue Hose und rote Schuhe. Weiterhin hatte sie eine rote Umhängetasche bei sich. 

Die Polizei fragt: Wer hat die Frau seit ihrem Verschwinden gestern gegen 14.15 Uhr gesehen? Wer kann Angaben zu ihrem gegenwärtigen Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.


Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.