Montag, 5. August 2013

Chemnitz Stadtzentrum – Polizei bittet um Mithilfe


Mit der ersten Information  vom heutigen Tag informierte die Polizeidirektion Chemnitz über einen „Engel mit Fahrrad“ auf der Bahnhofstraße. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist durch die Aktion eines Unbekannten weder ein Schaden an der Statue noch an der Säule entstanden. Aus diesem Grund ermittelt die Polizei auch nicht wegen Sachbeschädigung. Wie der Unbekannte es geschafft hat, die Sachen in eine Höhe von etwa sieben bis acht Meter zu bringen, ist nicht bekannt. Da die Gefahr bestand, das Fahrrad könnte herunterfallen und um zu verhindern dass dadurch jemand zu Schaden kommt, musste das Mountainbike entfernt werden. Die Feuerwehr Chemnitz wurde hinzugezogen. Die Kameraden konnten mit einer Drehleiter die Sachen vom Engel entfernen (Fahrrad und T-Shirt) und ihm so sein ursprüngliches Aussehen zurückgeben.  

Wer kann Angaben zum unbekannten „Kletterkünstler“ machen, der am Montag, gegen 2.30 Uhr den Engel  an der Bahnhofstraße mit einem Fahrrad und einem T-Shirt versehen hat? Nach Zeugenaussagen soll er schwarz gekleidet gewesen sein und ein Kapuzenshirt getragen haben.  Wer hat mit dieser Aktion geprahlt? Wer kann Hinweise zum T-Shirt und zum Mountainbike bzw. dessen Besitzer geben? Unter  Tel. 0371 387-2279 werden Hinweise entgegengenommen.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.