Freitag, 30. August 2013

Chemnitz OT Schloßchemnitz – Handtasche aus Trolley gestohlen / Polizei bittet um Hinweise


(SP) Die Polizei berichteteam 26. Mai dieses Jahres über den Diebstahl einer Handtasche aus einem Trolley. Einer heute 74-Jährigen wurde am 24. Mai 2013 kurz nach 10 Uhr beim Einkauf in einem Markt in der Blankenauer Straße ihre Handtasche entwendet. Diese hatte sie an ihren Trolley gehängt. Ein Unbekannter hat offensichtlich einen Moment der Unaufmerksamkeit genutzt, um sich die Tasche zu greifen. Mit der Tasche verschwanden eine Geldbörse mit ein paar Euro Bargeld, Ausweise, Schlüssel und eine Girokarte. 

Noch am gleichen Tag, gegen 11 Uhr, wurden mit der gestohlenen Geldkarte am Geldautomaten einer Bankfiliale in der Chemnitztalstraße von zwei bisher unbekannten Männern mehrere hundert Euro vom Konto der Seniorin abgehoben. Dabei wurden die Täter gefilmt. 
Bisherige Veröffentlichungen der Bilder blieben erfolglos. In der Sendung „Kripo live“ wurde ein Bild der hier abgebildeten Personen zu einem gleichgelagerten Fall in Weimar gezeigt. Die dort eingehenden Hinweise führten bisher nicht zur namentlichen Benennung der unbekannten Männer. Nunmehr liegt ein richterlicher Beschluss zur Veröffentlichung der in der Chemnitzer Bankfiliale gemachten Bilder vor.
Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer kennt diese Männer? Wer kann Angaben zu deren derzeitigem Aufenthalt machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Chemnitz unter Telefon 0371 387-3445 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen