Donnerstag, 1. August 2013

Bundespolizei nimmt neunfach gesuchten Mann in S-Bahn fest



Bundespolizei nimmt neunfach gesuchten Mann in S-Bahn fest

Dresden (ots) - Am Freitagabend gegen 18:30 Uhr wurden bei einem 25-jährigen Deutschen in der S-Bahn von Dresden nach Meißen durch die Zugbegleiterin bei der Kontrolle des Fahrscheins Unregelmäßigkeiten festgestellt. Bei der genaueren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Einzelfahrschein manipuliert und mehrfach entwertet war.

Die Personalienüberprüfung durch die aufgrund des Straftatverdachts hinzugezogene Bundespolizei ergab, dass der junge Mann gleich neunfach gesucht wurde: Durch das Amtgericht Dresden war er zur Festnahme aufgrund eines U-Haftbefehls wegen des Erschleichens von Leistungen ausgeschrieben. Des Weiteren lag aufgrund des selben Delikts ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung gegen ihn vor. Darüber hinaus wurde der 25-Jährige in insgesamt 7 Fällen durch die Staatsanwaltschaft Dresden und das Amtgericht Dresden wegen diverser Delikte (Betrug, Diebstahl, Körperverletzung, Erschleichen von Leistungen) zur Bestimmung seines aktuellen Aufenthaltsortes gesucht.

Nach der Haftrichtervorführung wurde die Person am Folgetag in die JVA Dresden eingeliefert. Außerdem wird nun ein weiteres Mal wegen Betrug und Urkundenfälschung gegen ihn ermittelt.


Quelle: Bundespolizeiinspektion Dresden



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.