Montag, 19. August 2013

Brand an ehemaliger Kaufhalle in Borna


Ort: Borna, Raupenhainer Straße
Zeit: 18.08.2013, gg. 23:30 Uhr bis 19.08.2013, 00:15 Uhr

Abermals entzündeten Unbekannte Müll an einer ehemaligen Kaufhalle in Borna. Ein Mann hatte Polizei und Feuerwehr kurz nach Mitternacht alarmiert, als er Rauch und Flammen von der alten Kaufhalle aufsteigen sah. Gegen 02:00 Uhr waren die Löscharbeiten beendet. Durch das Feuer wurde das Gebäude zur Hälfte zerstört. Ein Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Bereits am vergangenen Sonntagnachmittag war die Feuerwehr dort schon einmal im Einsatz gewesen. Auch da hatten unbekannte Täter Unrat an dem leerstehenden Gebäude in Brand gesetzt. Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (DaK)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.