Freitag, 23. August 2013

Autofahrer aufgepasst - Schulkinder wieder unterwegs!


Am Montag ist es soweit, nach hoffentlich schönen Ferien beginnt wieder die Schule. Für die Kraftfahrer auf Sachsens Straßen heißt das: bitte besonders vorsichtig fahren. Denn im morgend- und nachmittäglichen Getümmel vor Schulen und Kindergärten können leicht folgenschwere Verkehrsunfälle geschehen. Ab Montag sind zudem viele Schulanfänger mit von der Partie. Für die kleinen Abc-Schützen ist alles neu und aufregend, aber sie können die Gefahren im Straßenverkehr oft noch nicht richtig einschätzen.

Darum, liebe Autofahrer, bitte fahren Sie vorsichtig. Besonders vor Schulen und Kindergarten gilt: Fuß vom Gas und bremsbereit sein. Die Polizei wird zudem in den kommenden Wochen an Gefahrenstellen verstärkt ein wachsames Auge auf den Straßenverkehr werfen. (tk)

Quelle: PD Görlitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.