Donnerstag, 29. August 2013

Angestellte nimmt Räuber Geld wieder ab Zwickau


Zwickau, OT Eckersbacher Höhe – (js) Die Angestellte eines Supermarktes hat gemeinsam mit einem Kunden einem Räuber die Beute wieder abgenommen. Am Mittwochabend griff der Täter während eines Kassiervorganges in die geöffnete Kasse des Supermarktes auf der Scheffelstraße. Mit den erlangten 400 Euro rannte er aus dem Markt. Ein Kunde, welcher gegen 19:30 Uhr gerade in den Markt gehen wollte, hörte aus dem Innenbereich Geschrei. Danach kam ihm der Täter mit Geldscheinen in der Hand, verfolgt von einer Verkäuferin, entgegen gerannt. Augenblicklich nahm er die Verfolgung mit auf. Kurz darauf wurde der Räuber, welcher jetzt ein Fahrrad bei sich hatte, von den Beiden auf einem Parkplatz gestellt. Dieser übergab der Angestellten die 400 Euro und dem Kunden das Fahrrad zum halten. Unmittelbar danach drehte er sich um und rannte über einen Trampelpfad in Richtung Gartenanlage davon. Sofortige Fahndungsmaßnahmen der Polizei erbrachten keinen Erfolg. Der Täter soll etwa 25 Jahre alt und 1,85 Meter groß sein sowie helle kurze Haare haben. Er soll ein ungepflegtes Äußeres, Narben im Gesicht sowie viele Ohrringe und Piercings haben. Bekleidet war er mit einer verschmutzten knielangen Hose und einem verwaschenen T-Shirt.
Wer kann Angaben zum Täter machen?
Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.