Donnerstag, 8. August 2013

195 Radfahrer kontrolliert in Pirna



Zeit:     07.08.2013, 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Ort:      Pirna

Gestern Vormittag führten die Bürgerpolizisten des Polizeireviers Pirna gemeinsam mit Mitarbeitern der Sächsischen Sicherheitswacht eine Fahrradkontrolle durch. 

Die Ordnungshüter nahmen die Radfahrer auf der Fußgängerbrücke zwischen der Pirnaer Altstadt und Pirna Copitz ins Visier. Ihr Augenmerk fiel dabei insbesondere auf das Verhalten zwischen Fahrradfahrern und Fußgängern sowie die technische Ausstattung der Drahtesel. Mängel wurden dabei überwiegend bei Beleuchtungseinrichtungen sowie den Klingeln festgestellt. Insgesamt kontrollierten die Beamten 195 Fahrradfahrer. 35 Radfahrern musste ein Verwarngeld ausgesprochen werden, weitere 47 Radler wurden mündlich verwarnt. Zudem stellten die Polizisten drei Mängelscheine aus. Die Betroffenen müssen nun die Mängel beheben und ihr Rad erneut einer Polizeidienststelle vorführen. (ju)



Quelle: PD Dresden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.