Donnerstag, 29. August 2013

14-Jähriger bei Explosion schwerverletzt


Cunewalde, OT Weigsdorf-Köblitz, Am Nordhang
28.08.2013, gegen 18:30 Uhr


Drei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren haben sich am frühen Mittwochabend zu einem gefährlichen Experiment in Weigsdorf-Köblitz getroffen. Auf einer Brücke Am Nordhang befüllten sie eine Plastikflasche mit Backpulver und Essig. Die Teenager verschraubten die Flasche und legten sie auf das Brückengeländer, wo sie sich aufblähte. Als der 14-Jährige danach fasste, vermutlich um das Behältnis von der Brücke zu werfen, explodierte es in seiner rechten Hand. Durch den lauten Knall wurden Anwohner auf das Geschehen aufmerksam und eilten dem stark blutenden Teenager zu Hilfe. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden 13-Jährigen blieben unverletzt. Auf Nachfrage gaben sie an, dass sie dieses „Experiment“ in einer Wissensendung (für Erwachsene im frühen Abendprogramm) im TV gesehen hätten. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion eingeleitet. (sh)

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen