Montag, 8. Juli 2013

Zwischentests am Dienstag bei den Eispiraten Crimmitschau




Zwischentests am Dienstag bei den Eispiraten

Verantwortliche laden deutsche Spieler 13/14 zur Ermittlung des Zwischenstandes der Vorbereitung.

Am kommenden Dienstag, 09.Juli 2013 kommt zum ersten Mal vor der anstehenden Saison 2013/2014 ein Großteil des neuen Teams der Westsachsen zusammen. 
Trainer Fabian Dahlem hat ab 11:00 Uhr zum Leistungstest zur Ermittlung des aktuellen Zwischenstandes der individuellen Saisonvorbereitung geladen. Neben den ersten Krafttests wird es auch einen Ausdauertest geben.
Los geht es mit den Krafttests bereits 11:00 Uhr im Sportpark Meerane. Hier werden 3 bis 4 Kraftübungen zu absolvieren sein, bei denen der aktuelle Kraftzustand des Teams ermittelt werden wird. Danach geht es mit nur wenig Pause nach Werdau. In der Sachsen Arena absolviert das neue Eispiraten-Team einen Ausdauertest auf der dortigen 400 Meter Bahn.
Viel Schwitzen und vor allem jede Menge sportliche Leistungsfähigkeit werden demnach von den Spielern der Eispiraten abverlangt. Dabei gibt es erstmalig einen Zwischenleistungstest im Juli, bei dem der weitere Verlauf und die weiteren Notwendigkeiten für die verbleibenden individuellen Trainingswochen bis zum Trainingsauftakt Mitte August angepasst werden sollen. Durchgeführt
werden die Übungen von Coach Fabian Dahlem, der unterstützt wird von Sebastian Modes (ehemaliger Eispiraten-Torwart und aktueller Sportstudent).
Insgesamt 13 Spieler werden die Leistungstests absolvieren. So werden neben den in Deutschland lebenden Vertragsspielern auch die Nachwuchstalente Valeriy Guts, Jan Tramm und Michael Galves die Tests absolvieren. Außer den nordamerikanischen Spielern und Martin Heinisch werden somit alle anderen Spieler anwesend sein.


Quelle: Eispiraten Crimmitschau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.