Montag, 1. Juli 2013

Zwei Verletzte nach Unfall auf der BAB 4 – Zeugen gesucht






Zwei Verletzte nach Unfall auf der BAB 4 – Zeugen gesucht

BAB 4, Görlitz - Dresden, zwischen den Anschlussstellen Weißenberg und Bautzen-Ost
Sonntag, 30.06.2013, 13:15 Uhr

In der linken Fahrspur fahrend kam am Sonntagmittag die Fahrerin (52) eines silberfarbenen Ford Mondeo aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und  kollidierte mit der Mittelleitplanke. Der Aufprall schleuderte den Wagen nach rechts über die gesamte Fahrbahn. Er durchbrach die rechte Leitplanke, dann den Wildzaun, fuhr eine Böschung von etwa drei Metern hinunter und blieb in einem mit Wasser gefüllten Graben stehen. Der Beifahrerin (28) gelang es auszusteigen, die Fahrerin steckte schwer verletzt und eingeklemmt im Fahrzeug. 

Während Notarzt und Rettungssanitäter die Schwerverletzte medizinisch versorgten, befreiten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weißenberg (vier Fahrzeuge, 20 Kameraden) die Frau aus dem Fahrzeug. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus. Auch die Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde in einem Klinikum behandelt. Am Mondeo entstand Totalschaden, geschätzt auf ca. 16.000 Euro.

Wie es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand der weiteren Untersuchungen des Verkehrsunfalldienstes. Die Polizei sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder dem Fahrverhalten des silberfarbenen Mondeo nimmt das Autobahnpolizeirevier unter 03591 367-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (jk)

Quelle: PD Görlitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.