Freitag, 19. Juli 2013

Zeugenaufruf nach einem Tötungsdelikt in Leipzig





Zeugenaufruf nach einem Tötungsdelikt

Am 19. Mai 2013 kam es auf dem Bahnhofsgelände Leipzig-Leutzsch zu einem Tötungsdelikt, dem ein 23-jähriger luxemburgischer Staatsangehöriger zum Opfer fiel.
Zur Aufklärung des Tötungsdeliktes bittet die Kriminalpolizei um ihre Mithilfe! Wem sind am 19. Mai 2013, im Zeitraum zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr, Personen auf dem Bahngelände aufgefallen?
Wer hat zu dieser Zeit Beobachtungen zu abgeparkten Fahrzeugen auf dem Parkplatz „Am Ritterschlösschen“ in Höhe der Villa Hasenholz gemacht?

Als Zeugen werden insbesondere gesucht:

eine Krankenschwester, welche sich im Regionalzug MRB 80321 von Leipzig nach Geithain mit weiteren Mitgliedern einer Fahrradgruppe befunden hat, als Ersthelferin am Tatort gewesen ist und den Zug am Bahnhof Gaschwitz verlassen hat ein männlicher Helfer, welcher den Zug am Haltepunkt Böhlen verließ zwei Jogger, die zu der oben genannten Zeit im Bereich des Bahngeländes gelaufen sind.

Diese Personen werden von der Kriminalpolizei als Zeugen gesucht und gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise bitte an die Polizeidirektion Leipzig
unter der Rufnummer +49 (0)341 966-46666
per E-Mail an mordkommission.pd-l@polizei.sachsen.de
oder jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.