Samstag, 6. Juli 2013

Wohnhausbrand in Chemnitz



Einsatzinformation

DATUM
05.07.2013

ALARMIERUNGSZEIT
17:24 Uhr

WO
Ortsteil, Straße
Stadtzentrum, Jägerstraße 1

WER (erteilt Auskunft)
Funktion, Name, Tel.
Einsatzführungsdienst BOI Seidel
über Tel. 0371 300641 erreichbar

WAS
ist passiert?


Im 3. OG eines Mehrfamilienhauses war aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Bei Ankunft der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern, es gab eine starke Rauchentwicklung.

WELCHE
Maßnahmen wurden eingeleitet?

Durch die Feuerwehr wurde mit 2 C-Rohren im Innenangriff und einem Wendestrahlrohr von Außen über die Drehleiter die Brandbekämpfung durchgeführt. Das Objekt wurde mittels Belüftungsgeräten belüftet und kontrolliert. Im Objekt wurden keine Personen festgestellt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden Kontrollen mittels Wärmebildkamera durchgeführt.


WIEVIEL
Einsatzfahrzeuge und Einsatzkräfte

Berufsfeuerwehr Wache 1, 2 und Freiwillige Feuerwehren Altchemnitz, Glösa und Euba mit 15 Fahrzeugen und 46 Einsatzkräften

BESONDERHEITEN
(z.B. Evakuierung und Rettung von Personen)
Durch die schnell eingeleitete Brandbekämpfung konnte die Brandausbreitung auf den Dachstuhl und angrenzende Wohnungen verhindert werden.
Verzeichnis verwendeter Abkürzungen: BOI – Brandoberinspektor, OG - Obergeschoss





Quelle: Feuerwehr Chemnitz

Info der PD Chemnitz zum Brand:

OT Zentrum – Wohnungsbrand

Feuerwehr und Polizei kamen am Freitag, kurz vor 17.30 Uhr, auf der Jägerstraße zum Einsatz. Aus bislang ungeklärter Ursache brach in einem Zimmer einer nichtbewohnten Wohnung im dritten Obergeschoss ein Brand aus. Personen wurden nicht verletzt, Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache werden fortgesetzt.


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen