Freitag, 26. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 26.07.2013


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebe brechen Autos auf

Oelsnitz – (km) Zwei Autos sind in der Nacht zu Donnerstag im Stadtgebiet aufgebrochen worden. In der Waldstraße und in der Straße des Friedens knackten die Diebe die Schlösser eines VW Polo und eines Audi und stahlen ein Radio, zwei Brillen und ein USB Stick im Wert von rund 1.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Einbrecher steigen in Gaststätten ein

Werdau – (km) Gleich auf zwei Gaststätten im Zentrum hatten es Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag abgesehen. Auf dem Markt nutzten sie ein Baugerüst um in ein Cafe einzusteigen. Die Unbekannten erbeuteten eine Flasche Schnaps und eine Taschenlampe im Wert von 10 Euro. Sie richteten dabei einen Sachschaden von rund 500 Euro an. In der gleichen Nacht schlugen Diebe in einer Pizzeria in der Weberstraße zu. Dort hatten sie es auf Bargeld in Höhe von 100 Euro abgesehen.

BAB 72

Betrunkener mit Wohnanhänger streift PKW

Weischlitz, OT Heinersgrün – (km) Ein 62-Jähriger befuhr am Donnerstagabend die Autobahn 72 in Richtung Chemnitz. Plötzlich geriet er mit seinem Ford Focus samt Wohnanhänger auf den linken Fahrstreifen und stieß mit einen Skoda zusammen. Den Grund für das ungewollte Fahrmanöver fanden die Beamten schnell heraus. Der Fahrer hatte 1,54 Promille intus.
Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.