Montag, 8. Juli 2013

Schildkröte sucht ihr Zuhause in Zittau


02763 Zittau, Schliebenstraße / Carpzovstraße
7. Juli 2013, gegen 12:30 Uhr


Ein aufmerksamer Bürger teilte dem Polizeirevier Zittau eine Schildkröte mit, die im Gras am Straßenrand sitzen soll. Tatsächlich fanden die eingesetzten Beamten das Tier und brachten es in einer dafür organisierten Kiste in das Tierheim nach Zittau. Laut der Mitarbeiterin dort  handelt es sich um eine Rotwangenschmuckschildkröte, die schon mindestens 40 Jahre alt sei. Dies ergibt sich aus der Panzerlänge von ca. 30 cm. Schildkröten dieser Art sind, entgegen der landläufigen Meinung, relativ fix unterwegs und können auch gut klettern. So erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass das Tier zu Hause ausgebüxt ist. Nun wartet Schildi im Tierheim in Zittau, Weinaupark 2a (03583-701122), sehnsüchtig auf seine Besitzer.  (sk)

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.