Donnerstag, 18. Juli 2013

Renitenter Störenfried in Gewahrsam genommen in Dresden






Renitenter Störenfried in Gewahrsam genommen

Dresden (ots) - Nach der Verunreinigung eines Dienstfahrzeuges leistete ein 25-jähriger erheblichen Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen und griff eine Beamtin tätlich an.

Am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr entschloss sich ein junger Mann, seine Weinflasche lautstark pöbelnd über einem abgestellten Dienstfahrzeug der Bundespolizei an der Bayrischen Straße auszuleeren. Nicht ahnend, dass er dabei durch die Beamten gesehen wurde, lief er anschließend grölend in den Bahnhof.

Während der Identitätsfeststellung beleidigte er die Beamten fortlaufend und zeigte sich keineswegs einsichtig. Dem ihm erteilten Platzverweis zum Verlassen des Bahnhofes kam er nicht nach. 
Stattdessen wehrte er sich mit aller Kraft und  versuchte, eine Beamtin mit einem Faustschlag am Kopf zu treffen. Dieser Angriff konnte jedoch abgewehrt werden.

Im Rahmen der anschließenden Gewahrsamnahme wurde bei dem 25-jährigen ein Atemalkoholwert von 2,0 Promille festgestellt. Die Nacht verbrachte der renitente Störenfried im Gewahrsam auf der Bundespolizeidienststelle.

Er muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung
und versuchter Körperverletzung strafrechtlich verantworten.


Quelle: Bundespolizeiinspektion Dresden



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.