Donnerstag, 18. Juli 2013

Kita Zwickau Crossen und Kita Krümelkiste Zwickau Pölbitz erhalten umfangreiche Sachspende






Kita Crossen und Kita Krümelkiste erhalten umfangreiche Sachspende


Neben dem Hort Brückenplatz der Kita Krümelkiste in Pölbitz gab es heute auch in der Kita Crossen viele strahlende Kinder- und Erwachsenenaugen. Grund war die Anlieferung umfangreicher Sachspenden der OBI-Filiale Zwickau.

Andre Schlögl, Marktleiter der OBI-Filiale Zwickau lies es sich nicht nehmen, die Spenden selbst zu übergeben. „Ich hatte im Juni nach dem Hochwasser über die zwei betroffenen kommunalen Kindertageseinrichtungen gelesen und mich spontan entschlossen zu helfen.“ so der Marktleiter. 

Vieles in den Keller- und Gartenbereichen beider Einrichtungen fiel dem Hochwasser zum Opfer. Und zum Großteil das, was einen schönen Sommer in einer Kita ausmacht. Ersetzt werden mussten u. a. Rasenmäher, Sonnenschirme, Sonnensegel, Gartenbrausen, Tische, Bänke und Pflanzen. Die Leiterinnen beider Häuser durften nach Sichtung der Flutschäden alles zum Opfer gefallene auflisten bzw. ganz unkompliziert selbst in der OBI-Filiale Zwickau aussuchen. „Wir sind einfach überwältigt! Durch die schnelle und unbürokratische Hilfe können wir gerade jetzt an diesen warmen Tagen den Kindern wieder einen sommergerechten Aufenthalt im Freien gewährleisten.“ bedankt sich Kordula Baumann, Leiterin der Kita Crossen beim Marktleiter. Die Steppkes taten das auf ihre Art und Weise mit einem lustigen getanzten Raupen-Lied und einem selbstgestalteten Plakat. 

Die Sachspenden in beiden Einrichtungen haben einen Gesamtwert in Höhe von rund 2.400 Euro. 

Fotos:
Stadt Zwickau




Quelle: Presse- und Oberbürgermeisterbüro Stadtverwaltung Zwickau




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.