Dienstag, 30. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Görlitz 30.07.2013


Überholvorgang endete im Straßengraben

Keula – Dörgenhausen, S 95
29.07.2013, 14:05 Uhr

Der 23-jähriger Fahrer eines Audi befuhr die Staatsstraße 95, aus Keula kommend in Richtung Dörgenhausen. Unmittelbar vor einer Rechtskurve begann er zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge (Mazda und VW) zu überholen. Während dieses Vorganges bemerkte er einen im Gegenverkehr befindlichen LKW. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, ordnete er sich unmittelbar vor den überholten Fahrzeugen wieder ein. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und fuhr in den Straßengraben, wo sich der Audi überschlug. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und musste durch die Rettungskräfte ambulant behandelt werden. Am 16 Jahre alten Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Verkehrsunfall mit verletzten Fahrradfahrer

Neugersdorf, Rudolf-Breitscheid-Straße / Hauptstraße
29.07.2013, 18:10 Uhr

Der 32-järige Fahrer eines Opel befuhr die Rudolf-Breitscheid- Straße. An der ampelgeregelten Kreuzung zur Hauptstraße kam es aus gegenwärtig ungeklärter Ursache, zu einem Streifvorgang mit einem im Querverkehr befindlichen Fahrradfahrer (59). Dabei stürzte dieser, verletzte sich dabei schwer und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird. /> fla