Sonntag, 28. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Görlitz 28.07.2013 (2)



Landkreis Bautzen

Polizeireviere Bautzen/Kamenz/Hoyerswerda


Fahrer unter Einfluss von Alkohol im Straßenverkehr

Bautzen, Rosenstraße
28. Juli 2013, 02:55 Uhr

Sonntagnacht wurde durch Beamte des Polizeireviers Bautzen ein Radfahrer (m/22) angehalten. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Angehaltenen festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,94 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutentnahme wurde gegen den Willen nach Anordnung durch die Staatsanwältin durchgeführt.


VW Touran gestohlen
Radeberg, Dr.-Albert-Dietze-Straße
26.Juli 2013, 22:00 Uhr – 27.Juli 2013 09:15 Uhr

In der Nacht von Freitag zu Samstag haben Unbekannte in Radeberg einen schwarzen VW Touran entwendet. Das drei Jahre alte Auto (amtliches Kennzeichen BZ-LA 266) stand auf dem Parkplatz des Normamarktes. Der Wert des Fahrzeuges wird auf ca. 16.000,00 Euro beziffert. Die Soko Mobile hat die Ermittlungen übernommen und fahndet international nach dem Pkw.

Mercedes Benz weg

Hoyerswerda, Gerhart-Hauptmann-Straße
27.Juli 2013 22:00 Uhr – 28.Juli 2013 07:45 Uhr

Auf eine C-Klasse (C 200) hatten es unbekannte Autodiebe in der Nacht zu Sonntag in Hoyerswerda abgesehen. Das Fahrzeug (Baujahr: 2011, amtl. Kennz.: B-NL 2410) stand gesichert auf einem Privatparkplatz. Sein Wert wurde auf ca. 20.000,00 Euro beziffert. Die SoKo Mobile hat die Ermittlungen übernommen, internationale Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Landkreis Görlitz

Polizeireviere Görlitz/Zittau-Oberland/Weißwasser

Einbruch in Fahrzeuge

Görlitz, OT Hagenwerder
27.Juli 2013 

Mehrere PKW`s wurden am Berzdorfer See aufgebrochen. Bei allen Fahrzeugen hatten die Diebe Erfolg und gelangten in den Besitz von Bargeld und Dokumenten der Fahrzeuge sowie Fahrzeugnutzer.
Aus diesem Grund wird nochmals darauf hingewiesen, dass auch in einem verschlossenen PKW keine Wertgegenstände gelagert werden sollen.


„Schwindlig geworden“

Görlitz, Radweg B 6 zwischen Wiesbadener und Girbigsdorfer Straße
27.Juli 2013, 13:35 Uhr

Ein Fahrradfahrer (m/58) gab an, dass ihm plötzlich schwindlig wurde und er deshalb auf dem Radweg stürzte. Der Grund für den Schwindel war schnell geklärt. Der Radfahrer hatte mit ca. 3 Promille zu viel Alkohol getrunken. 

KTM 125 sowie Roller fehlt

Zittau, Ludwigstraße
27.Juli 2013 02:00 Uhr – 08:00 Uhr

Eine schwarz/orange KTM 125 mit dem Kennzeichen ZI-MM 89 welche gesichert abgestellt war, wurde von Unbekannt entwendet. Dass vier Monate alte Krad hat einen Wert von ca. 4.000,00 Euro.

Ebersbach-Neugersdorf, OT Neugersdorf, Martin-Luther-Straße
26.Juli 2013 20:00 Uhr – 27.Juli 2013 09:00 Uhr

Unbekannte Täter entwendeten einen ordnungsgemäß gesichert abgestellten Roller der Marke „YiYing“ in der Farbe Blau mit dem Versicherungskennzeichen HIA 972. Den Wert bezifferte der Eigentümer auf 800,00 Euro.  

Ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Drogen unterwegs

Löbau, OT Ebersdorf, Jäckelweg
27. Juli 2013, 03:15 Uhr

Ein 26-jähriger Fahrer eines Renault Clio wurde einer Kontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer unter Einwirkung von Drogen. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, das Fahrzeug war nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und somit auch nicht versichert. Desweiteren waren die angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet und gehörten nicht an das Fahrzeug.

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Boxberg, Bärwalder See, Skaterbahn
27.Juli 2013, 22:00 Uhr

Auf der Skaterbahn am Bärwalder See ereignete sich im Begegnungsverkehr auf dem Oval der Skaterbahn ein Verkehrsunfall. Bei einbrechender Dunkelheit und fehlender Beleuchtung an den beiden Fahrrädern stießen beide frontal zusammen und stürzten. Einer der beiden Radfahrer (m/30) stand unter Einfluss von Alkohol (1,92 Promille) und Drogen, dabei wurde er leicht verletzt. Der andere Radfahrer (m/19) erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.  

Verkehrsunfallgeschehen in der PD Görlitz

Stand: 28.Juli 2013, 05:00 Uhr


VKU
Verletzte
Tote
Polizeirevier Bautzen
7
3
0
Polizeirevier Görlitz
4
1
0
Polizeirevier Zittau-Oberland
8

0
Polizeirevier Kamenz
8
3
0
Polizeirevier Hoyerswerda
3

0
Polizeirevier Weißwasser
5

0
BAB 4
2

0
gesamt
37
7
0


Quelle: PD Görlitz




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.