Samstag, 13. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 13.07.2013 (2)


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Fahrraddiebe unterwegs

Plauen – (rl) Am Freitagnachmittag schlugen Fahrraddiebe am Freibad Haselbrunn zu. Ihre Beute, drei Mountainbikes, waren mit Seilschlössern gesichert und standen im Fahrradunterstellplatz. Es handelt sich um ein schwarzes MTB der Marke Bulls Copperhead 29, ein schwarz/weißes MTB Merida Matts 40-V sowie ein schwarzes MTB der Marke Felt. Der Wert der Fahrräder wird mit 2.200 Euro beziffert.

Fahrraddiebe erwischt

Plauen – (rl) Durch eine Polizeistreife wurde am Freitagnachmittag im Bereich Haselbrunner Straße ein 18-Jähriger mit einem Fahrrad kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass das Mountainbike am letzten Mittwoch gestohlen wurde. Der neue „Besitzer“ hatte es zwar zwischenzeitlich schwarz überlackiert, es konnte aber dennoch zweifelsfrei als das Gestohlene identifiziert werden. Während der Maßnahme gesellte sich ein 19-Jähriger dazu und beäugte aufmerksam die polizeilichen Maßnahmen. Da er ebenfalls ein Fahrrad bei sich hatte wurde dieses gleichfalls überprüft. Es so wie es kommen musste, denn auch dieses Fahrrad war zur Fahndung ausgeschrieben, da es bereits am letzten Montag geklaut wurde. Beide Fahrräder wurden sichergestellt auf die beiden Radfahrer kommen Strafanzeigen zu.

Kennzeichendiebe aktiv

Plauen – (rl) Am Freitagvormittag bemerkten die Besitzer zweier Pkw, die auf der Karl-Friedrich-Schinkel-Straße parkten, dass von Unbekannten die hinteren Kennzeichen gestohlen wurden. Von einem Mazda fehlt nun das Kennzeichen V-CT 2512. Das von einem Skoda fehlende Kennzeichen lautet PL-AB 30. Es entstand ein Schaden von 100 Euro.

Schöneck – (rl) In der Nacht von Donnerstag zu Freitag entwendeten Unbekannte von einem Citroen Kleintransporter beide Kennzeichen V-MB 508. Das Fahrzeug war auf einem Firmengelände am roten Muldenweg abgestellt. Die Kennzeichenhalterungen wurden einfach abgerissen. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Gartenhauseinbruch

Falkenstein – (rl) Im Laufe der letzten Woche brachen Unbekannte ein Gartenhaus am Pfarrlehn ein. Aus dem Haus wurden zwei Luftgewehre samt Munition entwendet. Vom Grundstück selbst ließen die Täter noch zwei Edelstahllampen und verschiedenes Gartenwerkzeug mitgehen. Die gestohlenen Sachen hatten einen Wert von circa 410 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf 20 Euro geschätzt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Vergesslichkeit lockt Diebe

Zwickau – (rl) Samstagfrüh hatten Unbekannte bei einem Diebstahl leichtes Spiel. Der Besitzer parkte den Opel auf der Uhdestraße. Da er vergaß den Pkw abzuschließen ließen Unbekannte aus dem Innenraum einen Rucksack mitgehen. Aus seiner Geldbörse, die der Fahrer vorsorglich im Auto zurückgelassen hatte, fehlt nun das Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 200 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Unfallflucht

Glauchau – (rl) Freitagfrüh parkte eine 51-Jährige ihren Audi auf dem Parkplatz am Schillerplatz. Als sie um 11:30 Uhr zum Auto zurück kam war es hinten links stark beschädigt. Vom Verursacher des Schadens, der auf etwa 1.000 Euro geschätzt wird, fehlt jede Spur.

Fahrradfahrer übersehen

Glauchau – (rl) Am Freitag, kurz nach 22 Uhr, fuhr ein 28-Jähriger mit einem Ford Kleintransporter vom Gelände einer Tankstelle auf die Auestraße. Dabei übersah er einen auf der Straße fahrenden Radfahrer (m/59), sodass dieser gegen den Ford fuhr. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer leicht verletzt und konnte nach seiner Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der entstandene Sachschaden beträgt 530 Euro.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.