Dienstag, 9. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Görlitz 09.07.2013


Diebstahl eines Quads

02953 Bad Muskau, Uferweg
07.07.2013, 21.00 Uhr bis 08.07.2013, 13.30 Uhr

Unbekannte Täter brachen eine Garage auf dem Wohngrundstück des Eigentümers auf. Aus der Garage wurde ein schwarz-grünes Quad mit dem amtlichen Kennzeichen NOL-SK 77 entwendet.
Der Zeitwert des zwei Jahre alten Fahrzeuges wurde auf 6.000 Euro beziffert. Der verursachte Sachschaden konnte hingegen noch nicht benannt werden.


Diebstahl des eigenen Fahrzeugs verhindert

02826 Görlitz, Dr.-Kahlbaum-Allee
08.07.2013, 19.57 Uhr

Der Besitzer eines zwei Jahre alten Mercedes überraschte auf seinem Grundstück einen unbekannten Täter, der gerade dabei war, sein Fahrzeug zu stehlen. Als der Täter bemerkte, dass er entdeckt wurde, flüchtete er. Die sofortige Suche durch Beamte des Polizeireviers nach der flüchtenden Person blieb erfolglos.
Der Mercedes war verschlossen in der Garage abgestellt. Aus dem Fahrzeug war bereits ein Modul für das installierte Navigationsgerät ausgebaut worden. Weiterhin fehlte eine Sonnenbrille und ein Transponder für das Hoftor sowie Bargeld (Kronen und Zloty).
Der Zeitwert des Pkw wurde auf ca. 30.000 Euro beziffert.


Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.