Sonntag, 7. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Dresden 06.07.2013


Landeshauptstadt Dresden 

Unfall – Zeugenaufruf 

Zeit: 05.07.2013, 13.55 Uhr 
Ort: Dresden-Lenneplatz 

Ein 76-jähriger VW Golffahrer fuhr auf der Lennestraße und beabsichtigte an der Kreuzung Lenneplatz weiter geradeaus zu fahren. Nach den bisherigen Ermittlungen zeigte die Ampel „ROT“, als dieser auf die Kreuzung fuhr. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden und geradeaus in die Parkstraße fahrenden Mercedes Vito (Fahrer 25). Zeugen die Hinweise zur Ampelschaltung oder Hinweise zum Fahrverhalten beider Fahrzeugführer geben können, werden gebeten sich mit der Polizeidirektion Dresden, unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 in Verbindung zu setzen.

Polizeieinsatz zur Absicherung eines Fußballspiels


Zeit:     06.07.2013
Ort:      Dresden

Am heutigen Tag kam es zu einem Freundschaftsspiel zwischen der SG Dynamo Dresden und Ajax Amsterdam. Zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung führte die Polizeidirektion Dresden einen Polizeieinsatz durch.


Geschätzte 170 niederländische Spielanhänger begaben sich im Laufe des Vormittags in eine Gaststätte in der Innenstadt. Auf Grund dessen, dass die niederländischen Fanbeauftragten diese Fans als „gewaltbereit“ einstuften, mussten sie durch Polizeibeamte durchgängig eskortiert werden.

Gegen 14.00 Uhr erfolgte aus diesem Grund ein Shuttletransport der niederländischen Fußballfans zum Stadion. Am Einlass kam es zur zeitweiligen Eskalation, da sie nicht gewillt waren, den Eintrittspreis zu bezahlen.

In der ersten Halbzeit warfen niederländische Fans zwei Nebeltöpfe und sechs Bengalfeuer auf das Spielfeld, so dass der Schiedsrichter das Spiel kurzzeitig unterbrechen musste. Zwei Tatverdächtige (17, 26) wurden vorläufig festgenommen.

Die zweite Halbzeit des Spieles verlief störungsfrei.

Nach dem Spielende versuchten Fans beider Mannschaften sich gegenseitig zu provozieren. Eingesetzte Polizeibeamte trennten beide Lager.
Anschließend kam es durch Anhänger von Dynamo Dresden zu massiven Angriffen, zum Teil mit Flaschen und Steinen,  auf Polizisten und unbeteiligten Personen. In dessen Folge musste die Blüherstraße, die Bürgerwiese und die Parkstraße geräumt werden.

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen