Mittwoch, 3. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Leipzig 03.07.2013


Stadtgebiet Leipzig

Zigaretten gestohlen

Ort: Leipzig/Zentrum-Südost
Zeit: 01.07.2013, 18:30 Uhr bis 02.07.2013, 07:05 Uhr

Unbekannte Täter drangen in der Nacht gewaltsam in ein Schreibwaren-/Tabakgeschäft ein und entwendeten 1.000 Schachteln Zigaretten. Wert der Beute 5.000 Euro. Bereits eine Nacht zuvor war dasselbe Geschäft Objekt der Begierde von Dieben. Hier scheiterten die Einbrecher jedoch noch an der Eingangstür. Ob beide Sachverhalte im Zusammenhang stehen, wird gegenwärtig durch die Kriminalpolizei geprüft. (RH)
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (RH)

Einbruch in Firma

Ort: Leipzig, Lützschena-Stahmeln
Zeit: 28.06.2013, 12:00 Uhr – 02.07.2013, 06:00 Uhr

Diebe drangen in eine Firma ein. Aus einer Werkzeugbox wurden Werkzeuge (Bohrmaschinen, Schlagbohrer) gestohlen. Dadurch entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. (MH)

Nächtlicher Dieb

Ort: Leipzig-Gohlis, Kleiststraße
Zeit: 03.07.2013, gegen 02:30 Uhr

Während der Eigentümer (66) in seinem Einfamilienhaus im Obergeschoss schlief, drang ein ungebetener Gast durch ein Fenster ein. Der dreiste Dieb durchwühlte im Erdgeschoss alle Zimmer und Schränke. Geräusche und Licht ließen den Geschädigten wach werden. Er schaute nach, der Eindringling wurde „gestört“ und flüchtete mit Geld aus dem Portmonee des Mannes. Der 66-Jährige rief die Polizei. Beamte ermitteln jetzt wegen Einbruch und Diebstahl. Die Schadenshöhe ist noch unklar. (Hö)

Werkzeuge im Visier von Dieben

Ort: Markkleeberg, Hauptstraße
Zeit: 28.06.2013, 17:30 Uhr bis 01.07.2013, 06:30 Uhr

Verschiedene Werkzeuge im Wert von etwa 1.000 Euro fehlen jetzt einer Firma. Der Leiter (56) hatte den Einbruch am Montagmorgen festgestellt und die Polizei in Kenntnis gesetzt. Ermittlungen am Tatort ergaben, dass unbekannte Täter über ein Vordach des Eingangsbereiches geklettert waren, ein Fenster aufgehebelt hatten und so in ein Lager gelangt waren. Sie durchsuchten alles und flüchteten dann mit den von ihnen begehrten Werkzeugen. Die Höhe des Sachschadens wurde mit ca. 250 Euro beziffert. Kripobeamte haben die Ermittlungen aufgenommen. (Hö)

Landkreis Nordsachen

Revier Eilenburg

Falscher Alarm

Ort: Zschepplin/Hohenprießnitz
Zeit: 02.07.2013, 12:00 Uhr

Als Einbruchsalarm eingelaufen, entpuppte sich diese Meldung als Brand in einer Teeküche. Dort war aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Spezialisten der Kriminalpolizei müssen jetzt untersuchen, wie es zu dem Brand kommen konnte. Über den entstandenen Sachschaden liegen gegenwärtig keine Erkenntnisse vor. (RH)

Landkreis Leipzig

Revier Grimma

Einbruch in Einfamilienhaus

Ort: Colditz
Zeit: 02.07.2013, 07:00 Uhr – 16:30 Uhr

Über ein Fenster drangen Einbrecher in ein Einfamilienhaus ein. Sie durchsuchten alle Räume. Mit einem Laptop und diversem Schmuck flüchteten die Unbekannten aus dem Haus. Der Gesamtschaden wurde mit ca. 500 Euro beziffert. (MH)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen