Donnerstag, 18. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Leipzig 18.07.2013


Stadtgebiet Leipzig

Ladendieb gestellt

Ort: Leipzig/Seehausen
Zeit: 17.07.2013, 18:05 Uhr

Ein 32-jähriger tschechischer Staatsbürger entwendete gestern in der Elektronikabteilung des Marktes verschiedene Elektroartikel im Wert von ca. 162 Euro. Die Tathandlung des Diebes konnte ein Detektiv (36) über eine im Markt vorhandene Videokamera beobachten. Nach dem Passieren des Kassenbereiches wurde der Täter durch den Ladendetektiv festgehalten. Zwischen beiden Personen kam es nachfolgend zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der der 36-jährige Geschädigte leicht verletzt wurde. Im gemeinsamen Handeln eines Passanten (27) und zweier Bundeswehrsoldaten (22, 24) gelang es, den Langfinger zu fixieren und der Polizei zu übergeben. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, stand der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Auf ihn wartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls. (RH)

Verkehrsgeschehen

Revier Grimma

Zeugen gesucht

Ort: Mutzschen, Hauptstraße
Zeit: 12.07.2013, 07:30 Uhr

Ein vier–jähriges Mädchen wurde beim Überqueren der Hauptstraße in Richtung Oststraße von einem silbergrauen Pkw Opel Astra erfasst und schwer verletzt. Der Pkw fuhr nach dem Unfall einfach weiter.
Nach Zeugenaussagen soll der Opel Astra mit hoher Geschwindigkeit gefahren sein. Am Steuer saß eine Frau. Der Opel kam aus der Bahnhofstraße und fuhr dann weiter in Richtung S 38. Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder zum/zur Unfallverursacher/in geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden. (MH)

Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.