Mittwoch, 31. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 31.07.2013 (2)


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

E-Bike aus Garage gestohlen

Plauen – (js) Ein Elektrofahrrad ohne Akku haben Unbekannte aus einer Garage auf der Haselbrunner Straße gestohlen. Das silbergraue und klappbare Rad der Marke Susmo hat einen Wert von 600 Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 19. Juli und Dienstag. Sachschaden am Garagentor ist nicht entstanden.
Hinweise nimmt die Polizei entgegen, Telefon 03741/ 140.

Kellereinbrüche

Plauen – (js) In einem Mehrfamilienhaus in der Wieprechtsstraße sind unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch in acht Keller eingebrochen. Mit Gewalt hebelten sie die Holzverschläge auf. Die genaue Höhe des Stehl- und Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte unter Telefon 03741/ 140.

Kleinkraftrad gestohlen

Oelsnitz – (js) Ein blaues Moped Simson S 51 mit dem Versicherungskennzeichen 197 TVY ist am Dienstagabend vor einem Haus auf der August-Bebel-Straße gestohlen worden. Das Krad hat eine geknickte Sitzbank, beidseitig am Tank befindet sich ein eisernes Kreuz. Der Wert beträgt rund 250 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei entgegen, Telefon 03741/ 140.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Diebe plündern Kleintransporter

Lengenfeld – (jm) Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch auf der Oststraße einen Kleintransporter aufgebrochen. Mit den Dieben verschwanden verschiedene Werkzeuge aber auch wertvolle Messgeräte. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Container geht in Flammen auf

Zwickau, OT Eckersbach – (jm) Auf dem Astronomenweg hat in der Nacht zu Mittwoch ein Papiercontainer in Flammen gestanden. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus. Nach Schätzungen belaufen sich die Anschaffungskosten für einen neuen Papiersammler auf etwa 1.000 Euro.

Fahrschülerin übt im öffentlichen Verkehrsraum

Zwickau – (jm) Auf dem Gewerbering Maxhütte hat am Dienstagabend eine Fahrschülerin mit dem Auto ihres Freundes geübt. Weil der Wagen in Schlangenlinien fuhr und immer wieder der Motor ausging, alarmierten Augenzeugen die Polizei. Gegen die junge Dame (20) und ihren Begleiter (21) auf dem Beifahrersitz wird nun ermittelt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Einbrecher richten Schaden an

Werdau, OT Langenhessen – (js) In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte gewaltsam in das Büro eines Geschäftes auf der Seelingstädter Straße eingedrungen und haben die Räume durchsucht. Sie richteten dabei einen Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro an. Ob etwas gestohlen wurde muss noch ermittelt werden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Dachrinne von Kirche gestohlen

Oberlungwitz – (js) In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte von der Kirche auf dem Abteiweg zwei Kupferdachrinnen (je fünf Meter) im Wert von 300 Euro gestohlen.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.