Dienstag, 16. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Leipzig 16.07.2013


Stadtgebiet Leipzig

Opel Combo weg

Ort: Leipzig/Zentrum-Süd, Ferdinand-Rhode-Straße/Karl-Tauchnitz-Straße
Zeit: 12.07.2013, 17:00 Uhr bis 15.07.2013, 07:30 Uhr

Durch unbekannte Täter wurde der gesichert abgestellte weiße Lkw Opel Combo C – Van, amtliches Kennzeichen L-HM 9568, weggefahren. Der entstandene Schaden liegt in einem fünfstelligen Bereich.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (RH)

Wohnungseinbruch

Ort: Leipzig/Miltitz
Zeit: 15.07.2013, 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Unbekannte Diebe verschafften sich gewaltsam Zugang zum Mietbereich und entwendeten einen Flachbildfernseher, einen Flachbildschirm, einen Laptop sowie Bekleidungsgegenstände. Der entstandene Schaden wird mit 650 Euro beziffert. (RH)

Wohnungseinbruch

Ort: Leipzig, OT Thekla, Stollberger Straße
Zeit: 13.07.2013, 12:00 Uhr - 15.07.2013, 07:00 Uhr

Ein unbekannter Täter gelangte mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Nachschließen der Wohnungstür in die Räumlichkeiten der 46-jährigen Geschädigten.
Sämtliche Behältnisse und Zimmer wurden durchsucht. Dabei wurden ein Laptop, Computerzubehör, Handys und Uhren entwendet. Die kriminalpolizeiliche Tatortarbeit ergab, dass es keinerlei Hebelspuren gibt, die auf ein gewaltsames Eindringen hindeuten würden. Die genaue Schadenshöhe konnte die Geschädigte noch nicht beziffern. (Vo)

Einbruch in ein Einfamilienhaus

Ort: Leipzig, OT Engelsdorf,
Zeit: 15.07.2013, 14:50 Uhr

Unbekannter Täter betrat das umfriedete Grundstück. Er hebelte, das neben der Terrassentür befindliche Fenster, gewaltsam auf und betrat alle Räume des Hauses. Im weiteren Verlauf wurden Schränke und Schubladen geöffnet und verschiedene Behältnisse nach Gegenständen durchsucht. Das Rentnerehepaar (74 und 75 Jahre) stellte dann fest, dass Bargeld in einem unteren vierstelligen Bereich sowie Schmuckring, Armbanduhr und eine Halskette entwendet wurden. Die genaue Schadenshöhe ist gegenwärtig nicht bekannt. (Vo)

Einbruch in Einfamilienhaus

Ort: Taucha
Zeit: 15.07.2013

Gestern drangen Diebe nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe in ein Einfamilienhaus ein. Sie durchsuchten alle Räume und Behältnisse. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Bargeld, ein Laptop, ein DVD-Player und andere Gegenstände gestohlen. Der Gesamtsachschaden konnte noch nicht beziffert werden. (MH)

Landkreis Leipzig

Revier Grimma

Ford Kuga gestohlen

Ort: Naunhof/Ammelshain
Zeit: 15.07.2013, 22:30 Uhr bis 16.07.2013, 06:50 Uhr

Durch unbekannte Täter wurde in der Nacht der ordnungsgemäß abgestellte weiße Ford Kuga, amtliches Kennzeichen L-XZ 3000, unberechtigt weggefahren. Der entstandene Schaden liegt in einem fünfstelligen Bereich. (RH)

Revier Borna

Einbruch in Gaststätte

Ort: Groitzsch
Zeit: 14.07.2013, 16.30 Uhr – 15.07.2013, 09:00 Uhr

Diebe zerschlugen eine Scheibe und drangen in die Räume einer Gaststätte ein. Sie durchsuchten die Zimmer. Aus dem Gastraum wurden ein Zigarettenautomat, ein Laptop, ein Fernseher, Bargeld und andere Gegenstände gestohlen. Der Gesamtsachschaden wurde noch nicht beziffert. (MH)

Verkehrsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

83-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Ort: Leipzig/Lützschena-Stahmeln, Mühlenstraße
Zeit: 15.07.2013, 07:25 Uhr

Die 83-jährige Radfahrerin befuhr die Zufahrt des REWE-Marktes entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Über eine abgesenkte Borte fuhr sie auf die Mühlenstraße auf und übersah hier vermutlich den, auf der Mühlenstraße in südliche Richtung fahrenden Pkw Chevrolet. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß. In Folge der Kollision stürzte die Frau und verletzte sich schwer. Sie musste stationär in einem Leipziger Krankenhaus aufgenommen werden. (RH)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.