Freitag, 5. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 04.07.2013


Beamte erwischen Erdbeerdiebe

Wildenfels, OT Wiesen – (jm) Eine Polizeistreife hat in der Nacht zu Freitag auf einem Feld an der Schneeberger Straße drei mutmaßliche Erdbeerdiebe auf frischer Tat ertappt. Die beiden Männer (21, 32) und eine Frau (24) wollten mit ihrer fruchtigen Beute im Kofferraum des Autos gerade verschwinden, als sie von den Beamten überrascht wurden. Das Trio hatte bereits knapp zehn Kilogramm unbezahlte Erdbeeren gepflückt.

Polizei schnappt Diebesbande

Zwickau – (jm) Die Polizei hat am Donnerstagabend in Marienthal eine kleine Bande von mutmaßlichen Taschendieben gefasst. Offenbar handelte das Trio, bestehend aus zwei Männern (19, 54) und einer Frau (17), stets zusammen. Einer stand Schmiere, einer lenkte das Opfer ab und der Dritte griff in die fremde Handtasche. In einem Einkaufszentrum an der Bernhardstraße beobachtete ein Ladendetektiv am Donnerstag das Treiben und alarmierte die Polizei. Bei den Beschuldigten handelt es sich um polnische Staatsangehörige. Ihnen wird rund ein halbes Dutzend solcher Diebstähle zur Last gelegt. Indes sitzt das älteste Bandenmitglied inzwischen in Haft.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbrecher nehmen sich Werkzeug

Plauen – (jm) Bei einem Einbruch in eine Autowerkstatt am Alten Postweg haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag einen Schaden von rund 6.500 Euro angerichtet. Mit den Dieben verschwanden zahlreiche Maschinen und auch Werkzeug. Die Polizei ermittelt bereits.

Polizei schnappt Kupferdiebe

Plauen – (jm) Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag drei mutmaßliche Kupferdiebe auf frischer Tat erwischt. Den Männern (18, 19) werden mehrere Diebstähle zur Last gelegt. Unter anderem sollen an verschiedenen Gebäuden in der Innenstadt und der Neundorfer Vorstadt Fensterbleche gestohlen haben. Beamte hatten die Männer auf der Herrenstraße kontrolliert. Neben ihrer Beute führten sie auch entsprechende Tatwerkzeuge bei sich.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

150 Herrenhemden gestohlen

Klingenthal – (ah) 150 Herrenhemden haben Unbekannte am Donnerstagnachmittag von einen Warenständer vor einem Textilmarkt in der Markneukirchner Straße entwendet. Der Wert der Hemden beläuft sich auf rund 1.200 Euro. Die Täter sollen zur Tatzeit mit einem gelben Seat unterwegs gewesen sein.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Fahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Fahrrad

Klingenthal – (jm) Auf der Bahnhofstraße ist am Freitagmorgen eine Radfahrerin von einem Pkw erfasst worden. Der unbekannte Autofahrer ließ die verletzte Frau am Boden liegen und flüchtete. Nun ermittelt die Polizei und sucht Zeugen des Vorfalles. Der Zusammenstoß hat sich gegen 6:20 Uhr ereignet. Eigenen Angaben nach war die Radfahrerin kurze Zeit bewusstlos. Deshalb erinnert sie sich derzeit an keine Details. Die Verletzte musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Hinweise erbittet die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

VW–Fahrer zu schnell und unter Alkohol

Reichenbach – (ah) Ein 19-Jähriger befuhr am Donnerstagabend mit einem VW die Dammsteinstraße in Richtung Mylau. Hierbei fuhr er schneller (43 km/h), als die zulässigen 30 km/h. Der 19-Jährige wurde daraufhin von der Polizei angehalten. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille.

Geschwindigkeitsmessung

Siebenhitz – (ah) Am Donnerstag wurde eine vierstündige Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 169 in beiden Fahrtrichtungen durchgeführt. Insgesamt registrierten die Beamten 2 076 Fahrzeuge. Von diesen waren 44 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Vier von ihnen werden Post von der Bußgeldstelle erhalten. Am „schnellsten“ war ein Krad mit 116 km/h bei erlaubten 70 km/h.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht

Zwickau – (ah) Am Donnerstagabend befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Mercedes Viano die Reichenbacher Straße stadtauswärts. In Höhe der Emilienstraße stieß er beim Fahrspurwechsel gegen einen Audi. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des 59-Jährigen festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Zum Sachschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Fahrrad vor Grundschule gestohlen

Crimmitschau, OT Frankenhausen – (ah) Am Donnerstag, zwischen 7:15 Uhr und 14:45 Uhr wurde vor der Grundschule ein Fahrrad entwendet. Das Fahrrad war im dafür vorgesehenen Ständer an der Bushaltestelle abgestellt. Bei dem Rad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke „BULLS“ in blau/grau. Der Wert wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Die Polizei in Werdau nimmt Hinweise entgegen, Telefon 03761/ 7020.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen