Samstag, 27. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Görlitz 27.07.2013

Brand in Hörnitz

02763 Bertsdorf-Hörnitz, Ortslage Hörnitz, Goethestraße
26.07.2013, 11:25 Uhr

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Inhalt einer Mülltonne in Brand. Die Flammen erfassten eine angrenzende Koniferenhecke, einen Holzunterstand und ein Garagendach. Durch die herbeigerufene Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein Wohnhaus verhindert werden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Holzunterstand und die Hecke brannten komplett nieder. Die Garage und das Haus wurden teilweise beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. 16 Kameraden der Feuerwehren Bertsdorf-Hörnitz und Zittau waren mit drei Löschfahrzeugen im Einsatz.


VW Sharan gestohlen

02779 Großschönau, Johnsdorfer Straße
26.07.2013, 14:30 Uhr bis 26.07.2013, 17:15 Uhr

In den Nachmittagstunden wurde durch unbekannte Täter ein schwarzer VW Sharan mit dem Kennzeichen H-DU 1106 gestohlen. Das Fahrzeug ist fünf Jahre alt. Im Inneren befanden sich noch diverse persönliche Gegenstände. Der Wert des VW wird auf 13.000 € geschätzt.

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.