Samstag, 6. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Görlitz 06.07.2013




Katze ausgewichen – Fahrerin verletzt – hoher Sachschaden

01920 Kriepitz, Straße des Friedens
05.07.2013, 19:15 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten und eingeklemmten Person hatte sich in Elstra, Ortsteil Kriepitz, ereignet. Die 18-Jährige Fahrerin eines Volvo  war hierbei allein beteiligt, verunfallt. Sie gab an, einer Katze ausgewichen zu sein und hatte anschließend offensichtlich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Vor einer Grundstücksmauer kam der Volvo dann zum stehen. Sie wurde durch die Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage befreit und durch den Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von ca. 8.000 Euro.

Wildunfall mit Motorradfahrer

Großhennersdorf – Hirschfelde, K 8631
05.07.2013, 18:50 Uhr

Zu einem Wildunfall mit einem Motorradfahrer kam es auf der Ortsverbindungsstraße Großhennersdorf in Richtung Hirschfelde. Der 16-Jährige Fahrer einer Yamaha fuhr in Richtung Hirschfelde, als plötzlich in Höhe der Schlegeler Teiche ein Reh von links aus dem Wald kam. Es sprang den Motorradfahrer an, rutschte über den Tank und rannte dann weiter über die Straße in den Wald. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich Verletzungen zu. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schaden am Motorrad wurde auf ca. 1.300 Euro geschätzt.

Trinkfester Radler

Zittau, Humboldtstraße
05.07.2013, 23:45 Uhr

Auf Grund seiner auffälligen Fahrweise wurde in Zittau auf der Humboldtstraße ein Fahrradfahrer kontrolliert. Die Ursache für seinen unsicheren Fahrstil war schnell gefunden, denn die Polizeibeamten baten zum Alkoholtest. Der 32-Jährige brachte es auf einen Wert von 1,94 Promille. Nun ermittelt die Polizei gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr.

Alkohol und keine Fahrerlaubnis

Hoyerswerda, Alte Berliner Straße
05.07.2013, 23:45 Uhr

Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurde in Hoyerswerda auf der Alten Berliner Straße der Fahrer eines Daihatsu kontrolliert. Ein durchgeführter Alkomattest brachte hier ein Ergebnis von 1,70 Promille. Zudem ist der 30-Jährige Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

Unangenehmer Ausklang eines Dorffestes

Spitzkunnersdorf, Hauptstraße
06.07.2013, 00:15 Uhr

Während sich die Besitzer von zwei Fahrzeugen auf dem Dorffest befanden, wurden ihre Fahrzeuge durch unbekannte Täter geöffnet und durchsucht. Es handelt sich hierbei um einen VW Polo und einen Chevrolet. Aus diesen wurden eine Handtasche mit persönlichen Dokumenten, welche im Fahrzeug versteckt war und Musikinstrumente (u.a. zwei Gitarren und eine Jazz Trompete) entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro.

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen