Sonntag, 7. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Görlitz 07.07.2013


Landkreis Görlitz

Polizeireviere Görlitz/Zittau-Oberland/Weißwasser 

Traktor entwendet – Fahrzeug wieder aufgefunden

02763 Zittau, Am Hasenberg
5.Juli 2013, 16:30 Uhr, bis 6. Juli 2013, 5:00 Uhr

Unbekannte Täter brachen das Tor einer Halle auf und entwendeten einen gesichert abgestellten Traktor „Case 7210“ mit einem Zeitwert  von ca. 25.000 Euro.
In Eckartsberg wurde das Fahrzeug Dank eines Bürgerhinweises wieder aufgefunden. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. (sk)


Wohnungsbrand durch Waschmaschine

02899 Schönau-Berzdorf a.d.E., Bergstraße
6.Juli, gegen 15:00 Uhr


Aufgrund eines technischen Defektes einer Waschmaschine kam es zu einem Wohnungsbrand. Zur Brandbekämpfung waren drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr mit 20 Kameraden eingesetzt. Verletzte Personen gab es nicht, jedoch wurden drei Wohnungen durch Verrauchungen und Verrußungen beschädigt. Angaben über die Schadenshöhe sind derzeit nicht möglich. (sk)

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.