Samstag, 27. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 27.07.2013


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Kennzeichen gestohlen

Hauptmannsgrün – (rl) In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch schlugen Kennzeichendiebe auf der Voigtsgrüner Straße zu. Sie entwendeten von einem dort parkenden Pkw Citroen beide Kennzeichen V-NL 93. Der Schaden wird auf 70 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei in Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.

Dreiste Diebe klauen Geflügel

Klingenthal – (rl) Einen Schreck am frühen Morgen hatte ein 77-Jähriger, als er am Freitag seinen Stall öffnete. Kein Gegacker und Geschnatter war zu hören, denn Unbekannte hatten seine dreißig Hühner und zwei Laufenten geklaut. Die Täter drangen gewaltsam in das umzäunte Gelände an der Markneukirchener Straße ein und brachen den Hühnerstall auf. Bei den Hühnern handelt es sich um sogenannte Grün- und Weißleger. Das Geflügel hatte einen Wert von 270 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Lampertus Statue beschädigt

Hohenstein-Ernstthal – (rl) Bisher Unbekannte beschädigten in den frühen Morgenstunden des Freitag das Bergmannsdenkmal, das vor dem ehemaligen Huthaus an der Dresdener Straße steht. Die Vandalen zerschlugen mehrere Verblendsteine am Sockel der Statue und hinterließen dort diversen Unrat. Der angerichtete Schaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt. Zeugen melden sich bei der Polizei Glauchau, Telefon 03763/ 64100.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.