Mittwoch, 3. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 03.07.2013 (2)


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Langfinger stehlen Autoteile

Elsterberg – (jm) Vor einem Autohaus an der Plauenschen Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag Teile eines Gebrauchtfahrzeuges gestohlen. Mit den Dieben verschwanden unter anderem die Scheinwerfer und das Radio. Der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Fahrerin wird ohnmächtig

Theuma – (jm) Gesundheitliche Probleme haben womöglich am Dienstagmorgen auf der Bergener Straße einen schweren Verkehrsunfall ausgelöst. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Menschen verletzt, der Schaden summiert sich auf rund 20.000 Euro.
Eine junge Frau (21) war plötzlich ohnmächtig geworden und hatte die Kontrolle über ihr Auto verloren. Der Wagen prallte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Wie die Verursacherin erlitten auch dessen Insassen (41, 13) schwere Verletzungen.

Radfahrer bei Unfällen verletzt

Plauen/Oelsnitz – (jm) Bei Unfällen mit Autos sind am Dienstag zwei Radfahrer verletzt worden. So wurde am Nachmittag auf der Adolf-Damaschke-Straße in Oelsnitz ein Zehnjähriger auf seinem Rad von einem Pkw (Fahrerin 60) erfasst. Der Junge trug keinen Helm und erlitt Kopf- sowie Beinverletzungen.
In Plauen übersah ein Autofahrer (59) auf der Äußeren Reichenbacher Straße ein Fahrrad und stieß mit ihm beim Abbiegen zusammen. Der Radler (15) trug leichte Blessuren davon.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Sachbeschädigungen an Fahrzeugen – Zeugen gesucht

Reichenbach – (ah) Zwischen vergangenem Freitag, 18:30 Uhr und Samstag, 7:30 Uhr, haben Unbekannten den rechten Außenspiegel eines auf der Albertistraße geparkten Mazda 3 beschädigt. Sachschaden: rund 300 Euro.
Reichenbach, OT Schneidenbach – (ah) Zwischen dem 7. Juni 2013, 16 Uhr und dem 24. Juni 2013, 16 Uhr, wurden bei einem Skoda Fabia die Fahrertür und beide Türen der Beifahrerseite von Unbekannten zerkratzt. Zur Schadenshöhe konnte der Eigentümer noch keine Angaben machen.
Die Polizei in Auerbach sucht jeweils Zeugen, Telefon 03744/ 2550.

Unfallfluchten – Zeugen gesucht

Lengenfeld, OT Irfersgrün – (ah) Ein unbekannter Autofahrer war am Dienstag, gegen 6:15 Uhr auf der gesperrten Stangengrüner Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. In Höhe des Hausgrundstückes 53 kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Garageneinfahrt. Sachschaden: rund 150 Euro. Nach dem Unfall verließ der Unbekannte die Unfallstelle pflichtwidrig.

Steinberg, OT Wernesgrün – (ah) Eine 54-Jährige parkte am Dienstag, zwischen 5:30 Uhr und 14:10 Uhr, ihren Audi auf dem Parkplatz zwischen dem Wernesbach und der Straße Am Freibad. Durch ein unbekanntes Fahrzeug wurde die vordere linke Seite am Audi beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Unfallverursacher verließ unerlaubt den Unfallort.
Die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550, sucht zu allen drei Unfallfluchten Zeugen, die Angaben zur Sache machen können.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Vermisste ist wieder da

Zwickau – (jm) Die Polizei hat die Suche nach Gudrun Lang beendet. Am Mittwochvormittag wurde die Vermisste an der Stiftstraße von Zeugen entdeckt. Der 73-Jährigen geht es den Umständen entsprechend gut. Vermutlich war sie seit zwei Tagen durch die Wälder rings um das Heinrich-Braun-Krankenhaus gestreift. Die Suche mit einem Mantrailer und einem Hubschrauber war zunächst erfolglos geblieben.

Senior rammt Fahrschulauto

Zwickau, OT Bockwa – (jm) Auf der Muldestraße hat am Dienstagmittag ein 86-Jähriger mit seinem Auto einen Fahrschulwagen beim Überholen gerammt. Anschließend verschwand der Senior. Weil sich der Fahrschüler das Kennzeichen des Autos merkte, kam die Polizei dem Verursacher schnell auf die Schliche. Gegen den Mann wird nun ermittelt. Der Schaden wird mit rund 2.000 Euro beziffert.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Versuch Laptop zu stehlen misslingt

Crimmitschau, OT Mannichswalde – (ah) Am Dienstag, zwischen 2 Uhr und 8:15 Uhr, schlugen unbekannte Täter an einem BMW, der am „Am Torteich“ geparkt war, die Seitenscheibe der Fahrertür ein und versuchten den auf der Rücksitzbank liegenden Laptop zu entwenden. Vermutlich rutschte der Laptop dem Täter aus der Hand, so dass dieser hinter dem Fahrersitz im Fußraum zum liegen kam. In der Folge ließ der Unbekannte von der weiteren Tathandlung ab. Der Sachschaden am BMW beläuft sich auf rund 200 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Vorfahrt missachtet

Glauchau – (ah) Eine 62-jährige Skodafahrerin hat am Dienstag, gegen 15:30 Uhr an der Kreuzung Schlossstraße/Goetheweg die Vorfahrt eines Renault Clio missachtet. Bei dem Unfall wurde die 54-jährige Renaultfahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen