Donnerstag, 18. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 18.07.2013


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Durch Übermüdung Verkehrsunfall verursacht

Bad Elster, OT Mühlhausen – (jk) Am Mittwochnachmittag befuhr ein 73-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 92 aus Richtung Bad Brambach in Richtung Adorf. 300 Meter nach dem Ortsausgang Mühlhausen kam er in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung entlang und stieß gegen einen Brückenpfeiler. In der weiteren Folge rollte er den dortigen Abhang ca. 8 Meter in die Tiefe und kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Bei dem Unfall wurden der Fahrer leicht und die 73-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Nach der Erstbefragung gab der Fahrer zur Unfallursache an, dass er müde war und eingeschlafen sei. Es entstand Sachschaden von 5.000Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Pkw-Fahrerin nimmt Fahrradfahrerin die Vorfahrt

Kirchberg – (jk) Am Mittwochabend befuhr eine 38-Jährige mit ihrem Pkw die Dr.-Ziesche-Straße in Richtung Lengenfelder Straße. Sie befand sich auf der Nebenstraße und hatte die Absicht nach links in die Lengenfelder Straße abzubiegen. Zu dieser Zeit befuhr eine 60-Jährige mit ihrem Fahrrad die Lengenfelder Straße in Richtung Ortsmitte. Die Pkw-Fahrerin beachtete beim Einfahren auf die Hauptstraße die Vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrerin nicht und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Dabei wurde die Fahrradfahrerin schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von 1.300 Euro.

Quelle: PD Zwickau




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.