Sonntag, 14. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 14.07.2013



Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unfall mit vier Verletzten

Crimmitschau – (ak) Eine 81-jährige Pkw-Fahrerin verursachte am Samstagnachmittag einen Unfall mit vier Verletzten. Die Frau hatte an der Kreuzung Glauchauer Landstraße/Harthauer Weg ein Stoppschild übersehen und war mit dem Skoda eines 47-Jährigen zusammengestoßen. Beide Fahrer und zwei 22-jährige Insassen des Skoda erlitten leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

Gartenpächter machte gesuchten Einbrecher dingfest

Werdau, OT Königswalde - (ak) Ein 73-jähriger Gartenpächter machte am Samstagvormittag einen Einbrecher dingfest. Als der Rentner seine Laube an der Waldsiedlung betreten wollte, stellte er fest, dass die Tür aufgebrochen war. Im Bad traf er den 23-jährigen Täter. Er konnte den Einbrecher festhalten und die Polizei rufen. Die Beamten trafen kurz danach ein. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass der Mann bereits mit Haftbefehl gesucht wurde. Er war erst im Mai diesen Jahren nach einer mehrjährigen Strafe aus dem Gefängnis entlassen worden. Sein mitgeführtes Mountainbike hatte der 23-Jährige Anfang Juli in Fraureuth entwendet. Der Mann wurde am Nachmittag wieder in ein Gefängnis gebracht. Derzeit prüft die Polizei, ob er noch für weitere Einbrüche in der Region verantwortlich ist.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.