Dienstag, 2. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Chemnitz 02.07.2013 (2)


Chemnitz

OT Hilbersdorf – Einbruch in Museumslager

(Fi) In der Nacht zu Dienstag brachen Unbekannte die Tür des Lagers des Technischen Museums „Seilablaufanlage Güterbahnhof“ an der Ebersdorfer Straße auf. Die Einbrecher durchsuchten die Räume, machten sich an einem VW-Kleintransporter zu schaffen und versuchten ihn zu stehlen. Das misslang allerdings. Offenbar ohne Beute gemacht zu haben verschwanden die Täter und hinterließen einen Sachschaden von ca. 1 500 Euro.

OT Kappel – Pkw beschädigt

(Fi) Auf dem Gelände eines Autohauses an der Neefestraße haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag randaliert. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurden vier Pkw beschädigt. Scheiben wurden eingeschlagen, Antennen und Scheibenwischer abgebrochen. Auf die Motorhaube und Frontscheibe eines Pkw wurden zudem Steine geworfen.  Der bisher festgestellte Sachschaden beträgt insgesamt mehrere tausend Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz/OT Frohnau – Einbruch

(SP) Die Schließzeit von Montag, 17 Uhr, bis Dienstag, 6 Uhr, nutzten unbekannte Täter, um in eine Kindertagesstätte in der Friedhofstraße einzudringen. Sie entwendeten aus einem Büro einen PC-Tower und zwei Digitalkameras im Wert von insgesamt rund 500 Euro. Außerdem hinterließen die Diebe Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Revierbereich Stollberg

Zwönitz – Motorrad gestohlen

(SP) Die Nacht vom Montag zum Dienstag, nutzten unbekannte Täter, um in eine Garage im Turnhallenweg einzudringen. Aus dieser entwendeten die Eindringlinge ein Motorrad der Marke KTM 250 EXC-F im Wert von ca.        4 000 Euro. Die Maschine wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Außerdem hinterließen die Diebe Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.

Zwönitz – Einbruch/Zeugengesuch

(SP) Am Dienstagmorgen, gegen 6.45 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass in der Nacht vom Montag zum Dienstag unbekannte Täter in der Agrargenossenschaft in der Stollberger Straße zugange waren. Sie drangen in das Bürogebäude ein und durchsuchten mehrere Büros. Mit einem vorgefundenen Schweißgerät öffneten die Eindringlinge einen Tresor. Allerdings hatte sich die Mühe nicht gelohnt. In dem Tresor fanden die Unbekannten kein Geld. Das Aufhebeln eines Blechschrankes und das Öffnen einer Geldkassette brachten den Einbrechern dann doch noch mehrere hundert Euro Bargeld. Insgesamt hinterließen die Diebe Sachschaden in Höhe von rund 4 300 Euro.
Die Polizei in Stollberg bittet unter Telefon 037296 90-0 um Mithilfe. Wer hat in der Nacht vom Montag zum Dienstag Personen oder Fahrzeuge gesehen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten?

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Hartha/OT Steina – Kabelklau

(SP) In der Zeit von Montag, 16 Uhr, bis Dienstag, 7 Uhr, entwendeten unbekannte Täter von einem Firmengelände in der Dorfstraße rund 50 Meter Starkstromkabel im Wert von ca. 450 Euro. Durch das Abtrennen des Kabels wurde außerdem eine Tauchpumpe beschädigt. Hier liegt der Schaden mit rund 5 000 Euro erheblich höher.

Leisnig – Airbags gestohlen

(SP) Am Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses in der Straße Am Donnersberg zugange waren. Sie drückten von mindestens neun Fahrzeugen die Scheiben ein und entwendeten die Airbags. Im Moment liegen der Polizei noch keine Angaben über den Wert der Airbags und den entstandenen Sachschaden vor.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Drei aufeinander

(Kg) Auf der Karl-Kegel-Straße hielt am Dienstagmorgen, gegen 8.25 Uhr, die           43-jährige Fahrerin eines Seat Exeo verkehrsbedingt an. Die nachfolgende Fahrerin (31) eines VW Polo hielt hinter dem Seat ebenfalls an. Der 75-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot fuhr auf den VW auf und schob diesen noch gegen den Seat. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 12.000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen