Dienstag, 2. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 02.07.2013 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Gartengeräte gestohlen

Plauen – (ah) Ungebetenen Besuch erhielt eine Kleingartensparte an der Bertrand-Roth-Straße. Zwischen dem 21. Juni und Montag entwendeten dreiste Diebe aus einem unverschlossenen Geräteschuppen eine Motorsense, eine elektrische Heckenschere und ein Verlängerungskabel im Wert von zirka 200 Euro. Sachschaden entstand keiner.

Unbekannter beschädigt drei Fahrzeuge

Plauen – (ah) Am Montagnachmittag wollte eine 71-Jährige von der Haselbrunner Straße in ein Grundstück abbiegen. Plötzlich bemerkte sie einen Anstoß von hinten an ihrem Citroen C 4. Ein unbekanntes Fahrzeug wollte rechts an ihrem Auto vorbeifahren, stieß dabei gegen ihren Citroen und gegen zwei geparkte Pkw (VW Polo, Ford Mondeo). Der Unfallverursacher entfernte sich pflichtwidrig vom Unfallort. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden von zirka 9.000 Euro.
Hinweise zum Unfallgeschehen und flüchtigen Unfallverursacher bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon, 03741/ 140.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Computertower mit Flachbildschirm entwendet

Auerbach – (ah) Zwischen Samstag und Montag sind Unbekannte in eine Physio-therapiepraxis an der Albert-Schweitzer-Straße eingebrochen und haben einen Rechner und einen Flachbildschirm entwendet. Weiterhin wurden mehrere Schränke geöffnet und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro und ein Stehlschaden von ebenfalls rund 2.000 Euro.

Eine Tonne Buntmetall entwendet

Treuen, OT Eich – (ah) Unbekannte Täter drangen übers Wochenende gewaltsam in das Büro im ehemaligen Güterschuppen ein und entwendeten etwa eine Tonne Buntmetall, zwei Trennschleifer und einen Akkuschrauber. Es entstanden ein Stehlschaden von rund 5.000 Euro sowie ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Esse gestohlen

Auerbach – (ah) Unbekannte haben übers Wochenende eine Edelstahlesse von der Giebelwand des Gebäudes Am Unteren Bahnhof abmontiert und entwendet. Der Schornstein war mit Schrauben gesichert. Der Wert der Edelstahlesse wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Unerlaubt Unfallstelle verlassen

Treuen – (ah) Am Sonnabend, zwischen 12 Uhr und 12:30 Uhr, stieß auf dem NORMA-Parkplatz ein unbekannter Pkw gegen einen geparkten Chrysler und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

Auerbach – (ah) Eine 45-Jährige fuhr am Montagabend mit einem VW rückwärts aus einem Grundstück an der Ottostraße. Hierbei beachtete sie eine auf dem Gehweg laufende Frau (58) nicht und fuhr diese an. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Dieselklau - Zeugen gesucht

Zwickau, OT Hartmannsdorf – (ah) Am Montagmorgen wurde der Polizei bekannt, dass aus einem Sattelschlepper und einer Kehrmaschine, welche auf dem Wismut-Gelände in der Hardtstraße abgestellt waren, durch Unbekannte etwa 90 Liter Diesel entwendeten wurden. Die Polizei in Zwickauermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, Telefon 0375/ 44580.

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Zwickau, OT Marienthal – (ah) Am Montagmittag beabsichtigt eine 47-Jährige mit ihrem VW Polo vom Parkplatz der Sparkasse auf die Marienthaler Straße stadteinwärts abzubiegen. Hierbei beachtet sie den Radfahrer, welcher verbotswidrig den Fußweg entgegengesetzt der Fahrtrichtung benutzte, nicht. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 72-jährige Radler vom Fahrrad fiel und sich leicht verletzte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Zeugen gesucht

Zwickau – (ah) Am Montagmittag stellte der Geschädigte seinen Toyota Yaris auf der Max-Planck-Straße, Höhe Diska-Markt, ab. Als er rund eine Stunde später wieder zu seinem Auto zurückkam, wurde er darauf aufmerksam gemacht, dass ein anderes Fahrzeug gegen seinen Pkw gefahren ist und pflichtwidrig die Unfallstelle verlassen hat. Eine aufmerksame Bürgerin hatte den Unfall beobachtet und konnte dem Geschädigten das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges mitteilen. Am Toyota entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro.
Weitere Hinweise erbittet das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen