Mittwoch, 10. Juli 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 10.07.2013


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Kradfahrer fährt in den Gegenverkehr

Steinberg, OT Wernesgrün – (jk) Am Dienstagnachmittag befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Krad die B169 aus Richtung Wernesgrün in Richtung Rodewisch. Etwa 250 Meter nach dem Ortsausgang Wernesgrün kam er beim Befahren einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 34-Jährigen zusammen. Bei dem Unfall wurde der Kradfahrer schwer, der Pkw Fahrer leicht und die 24-jährige Beifahrerin des Pkw ebenfalls leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 13.000 Euro. Die B169 war für die Bergungsarbeiten 3 Stunden voll gesperrt.

Verkehrsraudi nach Bürgerhinweisen gestellt

Auerbach – (jk) Am Dienstagabend bekam das Polizeirevier Auerbach von einem Bürger den Hinweis, dass auf dem Parkplatz des Göltzschtalcenter eine Person mit einem Pkw fährt, obwohl er nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Der 32-jährige Fahrer des Pkw wurde durch Beamte des Polizeireviers gestellt und einer Kontrolle unterzogen. Es bestätigte sich, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin waren die Kennzeichen am Fahrzeug seit dem 31.05.2011 ungültig. Für das Fahrzeug bestand keine Haftpflichtversicherung. Die Kennzeichen und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Es wurden mehrere Anzeigen aufgenommen.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.