Donnerstag, 4. Juli 2013

Hochschule der Sächsischen Polizei - Rallye der Vernunft 2013 auf dem Flugplatz Görlitz





Veranstaltung der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) in Görlitz

Zeit: 8. September 2013, 08:00 bis ca. 18:00 Uhr
Ort: Görlitz (Flugplatz)


Die Studenten der Hochschule der Sächsischen Polizei in Rothenburg richten ihren Verkehrsaktionstag erstmals auf dem Flugplatz Görlitz an der Girbigsdorfer Straße aus.

Bereits seit vier Jahren gibt es diese jährliche Veranstaltung. In diesem Jahr ist es möglich, die Vorführungen zeitgleich mit dem Tag der offenen Tür des Flugplatzes Görlitz stattfinden zu lassen.

In diesem Rahmen wird eine „Rallye der Vernunft“ durchgeführt, an der Interessierte mit dem eigenen Fahrzeug teilnehmen können. Sie führt auf einer Strecke von etwa 50 Kilometer rund um die Stadt Görlitz. Dabei gilt es nicht, beim Fahren Zeit zu sparen, sondern sein Wissen und Können als Kraftfahrer an mehreren Stationen unter Beweis zu stellen. Näheres zur Rallye ist unter www.rallyedervernunft.de zu erfahren. Interessierte können sich hier auch für die Teilnahme registrieren lassen.

Auf dem Flugplatzgelände gibt es verschiedene Vorführungen und Stationen, bei denen auch jeder selbst Erfahrungen in unterschiedlichen Situationen machen kann, die im Verkehrsgeschehen eine Rolle spielen können.
So kann beispielsweise die Wirkung von Alkohol oder Drogen auf die optische Wahrnehmung mit Hilfe einer „Rauschbrille“ getestet oder die Sehfähigkeit kostenfrei von einem Optiker überprüft werden lassen. 

Als Höhepunkt wird ein Frontalzusammenstoß zwischen PKW und Baum simuliert. Im Anschluss daran zeigen die Kameraden der Feuerwehr ihr Können beim Bergen und Retten.

Die Teilnehmer der Rallye werden auf dem Flugplatzgelände selbstverständlich nach erfolgreicher Zieldurchfahrt prämiert.

Auf alle Besucher warten weitere interessante Vorführungen, sowie die Darbietungen einer Live-Band.


Quelle: Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) Rothenburg 





Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen