Freitag, 12. Juli 2013

Hartha – Erst Karte gestohlen, dann Geld abgehoben/Polizei bittet um Mithilfe











(SP) Schnell und mehrmals haben bisher unbekannte Täter am 12. und 13. November 2012 in Hartha, Waldheim, Nossen und Dresden gehandelt. 
Am 12. November 2012, zwischen 13 Uhr und 13.15 Uhr, entwendeten noch unbekannte Täter in einem Einkaufsmarkt in der Sonnenstraße in Hartha einem heute 78-Jährigen die Geldbörse aus dem Einkaufswagen. Mit der Geldbörse verschwanden ein paar Euro Bargeld und eine Geldkarte. Minuten später wurden von einem männlichen Unbekannten, vermutlich zusammen mit einer weiblichen, ebenfalls bisher unbekannten Person, in einer Bankfiliale in Waldheim am Obermarkt 500 Euro vom Konto des Seniors abgehoben. Damit gaben sich die unberechtigten Nutzer der Karte jedoch nicht zufrieden und bedienten sich am 13. November 2013 erneut vom Konto des damals 77-Jährigen. So hob zunächst gegen 11 Uhr die unbekannte Frau an einem Geldautomaten in Nossen auf dem Markt 400 Euro ab. Später holte dieselbe Frau gegen 14.15 Uhr an einem Geldautomaten in Dresden im Kaufpark Nickern in der Bahnhofstraße noch einmal 100 Euro vom Konto des Seniors. Auf den dort gemachten Überwachungsfotos wendete sich die Frau offensichtlich ihrem männlichen Komplizen zu.
Nun mehr liegen der Polizei Bilder von den Überwachungskameras der jeweiligen Filialen und ein richterlicher Beschluss zur öffentlichen Fahndung nach den bisher unbekannten Tätern vor.



Wer kennt die abgebildeten Personen? Wer kann Angaben zu deren derzeitigem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Döbeln unter Telefon 03431 659-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen